American Horror Story gibt den Bösewicht bekannt

28.07.2014 - 18:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Minotaur aus American Horror Story: Coven
FX
Minotaur aus American Horror Story: Coven
6
2
Im Rahmen der Comic-Con konnte uns American Horror Story: Freak Show zwar kein Bewegtmaterial liefern, jedoch haben die Macher nun den Bösewicht der neuen Staffel bekannt gegeben. John Carroll Lynch wird demnach den Freaks das Fürchten lehren.

Da die Dreharbeiten zur vierten Staffel von American Horror Story gerade einmal vor einer Woche begonnen haben, gab es von der Horrorserie auf der Comic-Con leider noch kein Filmmaterial zu bestaunen. Allerdings wissen uns die Macher auch mit anderen Appetithäppchen zu ködern. Wie wir unter anderem auf The Hollywood Reporter nachlesen konnten, sind jetzt noch mehr Details zum Cast der Freak Show an die Öffentlichkeit getreten. So wurde beispielsweise auch der Bösewicht der neuen Staffel bekannt gegeben: John Carroll Lynch, der bereits in der zweiten Staffel der Mysteryserie Carnivàle mitgespielt hat, wird demnach nun für American Horror Story in die Rolle des Bösewichts schlüpfen. Dabei hielten sich die Macher aber bedeckt, was für eine Art Monster Lynch im Endeffekt darstellen wird. Nur so viel ist sicher: Es wird als die gruseligste Kreation überhaupt beschrieben, die imstande ist dem Zuschauer vor Angst in die Hosen machen zu lassen.

Auch im Allgemeinen betrachtet soll sich die vierte Staffel von American Horror Story von den vorigen unterscheiden. Der Executive Producer Tim Minear gibt stolz bekannt, dass Freak Show die beste Staffel bisher sei und einen ganz anderen Weg einschlagen würde als die drei ersten Staffeln. Besonders der Grusel-Faktor habe sich erhöht, gibt auch Schauspielerin Kathy Bates zu. Sie verköpert in der Freak Show Apple Darling, Exfrau von Wendell De Toledo (Michael Chiklis) und Mutter von Jimmy Darling (Evan Peters). Nach der Fertigstellung der ersten Szene habe die Oscargewinnerin laut eigenen Angaben vor lauter Angst bis 6 Uhr in der früh wach gelegen, worauf ein 30-stündiger Schlaf folgte.

Auch für die restlichen Darsteller wurden die Figurennamen bereits bekannt gegeben: Emma Roberts spielt Maggie, die anders als ihre Rolle in Coven dieses Mal keine intrigante Zicke sein soll. Zuschauerliebling Jessica Lange wird als Zirkus-Chefin Elsa Mars zu sehen sein, während Sarah Paulson einen bzw. zwei ihrer ganz besonderen Freaks verkörpert: die siamesischen Zwillinge Bette und Dot Tatler.

Freut ihr euch auf die neue Staffel von American Horror Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News