American Crime Story - Staffel über Monica Lewinsky-Skandal in Arbeit

20.01.2017 - 14:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
American Crime Story: The People vs. OJ SimpsonFX Network
2
0
Ryan Murphys Anthologie-Serie American Crime Story wird sich dem Weißen Haus zuwenden. Eine Staffel über die Affäre zwischen Bill Clinton und Monica Lewinsky ist in Planung.

Ryan Murphys nächste Anthologieserie nach American Horror Story hat in der Awards-Saison die Latte deutlich hochgesetzt. American Crime Story mit dem Untertitel The People vs. OJ Simpson bekam neun Emmys und zwei Golden Globes. Die nächsten zwei Staffeln sind derweil schon längst in Vorbereitung. Und wie nun der Hollywood Reporter  berichtet, beginnen Ryan Murphy und Brad Falchuk auch schon mit der Planung für eine weitere Staffel. Die soll sich mit dem Skandal um die Affäre zwischen dem damaligen US-Präsidenten Bill Clinton und der Praktikantin Monica Lewinsky beschäftigen.

Als Grundlage für das Drehbuch soll das Buch A Vast Conspiracy: The Real Sex Scandal That Nearly Brought Down a President von Jeffrey Toobin dienen. Sein Buch The Run of His Life: The People v. O.J. Simpson diente auch in Staffel 1 von American Crime Story als Grundlage für die Geschichte. Toobin selbst war zudem in die Entwicklung der Serie involviert und diente als Berater für die Autoren.

Das Casting für die Rollen von Monica Lewinsky und ihrer Kollegin Linda Tripp, die heimlich die Gespräche zwischen Lewinsky und Clinton aufzeichnete, sei auch schon angelaufen. Der Skandal führte zur Einleitung eines Amtsenthebungsverfahren gegen Bill Clinton.

Staffel 2 von American Crime Story wird sich um Hurricane Katrina drehen, Staffel 3 um den Mord an Designer-Legende Gianni Versace im Jahr 1997. Lady Gaga wird als Schauspielerin für die Rolle seiner Schwester Donatella Versace gehandelt.

True Crime-Dramen bleiben ein Trend im Fernsehen. Ryan Murphy entwickelt ebenfalls die Anthologieserie Feud, die in Staffel 1 die Streitigkeiten zwischen Bette Davis und Joan Crawford behandeln soll. NBC arbeitet an Law & Order: True Crime, das sich um die Menendez-Brüder  drehen wird. CBS konzipiert indes eine Serie über die Entführung von Patty Hearst  und FX will in Trust die Entführung eines Sohnes der einflussreichen Getty-Familie behandeln

Was haltet ihr vom Lewinsky-Skandal als Thema für American Crime Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News