Aliens - Die Rückkehr gekürzt im TV - Diese brutalen Szenen sind nicht zu sehen

16.04.2018 - 17:30 Uhr
6
2
Sigourney Weaver als Ellen Ripley in Aliens - Die Rückkehr
© 20th Century Fox
Sigourney Weaver als Ellen Ripley in Aliens - Die Rückkehr
Heute Abend um 20:15 Uhr strahlt Kabel eins mit Aliens - Die Rückkehr eine der besten Fortsetzungen der Filmgeschichte geschnitten aus. Erfahrt von uns alle Details zur gekürzten Fassung.

Mit Aliens - Die Rückkehr drehte James Cameron eine der besten Fortsetzungen der Filmgeschichte. Im Vergleich zum Vorgänger Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt von Ridley Scott wählte James Cameron dafür einen bedeutend anderen Ansatz der Inszenierung. War der erste Teil noch ein bedrohlich langsames Horror-Kammerspiel, ist die Fortsetzung deutlich stärker auf pure Action ausgelegt. Mit dem Blockbuster-König James Cameron war hierbei genau der richtige Regisseur am Werk, um das Sequel durch spektakuläre Special-Effects, hohe Spannung und großartig inszenierte Action-Sequenzen zu einem Meilenstein des Kinos zu formen.

Aliens - Die Rückkehr - Details zu den Kürzungen der geschnittenen Fassung

Da Kabel eins Aliens - Die Rückkehr heute schon um 20:15 Uhr ausstrahlt, wird der von der FSK ab 16 Jahren freigegebene Film nicht ohne Kürzungen zu sehen sein. Laut Schnittberichte  wurden im Vergleich zum ungeschnittenen Director's Cut insgesamt 4 Szenen entfernt, die zusammen einen Laufzeitunterschied von 34,5 Sekunden ergeben. Bei den Kürzungen handelt es sich speziell um die Szene, in der ein Alien-Baby blutig die Bauchdecke einer Frau von innen durchstößt, und die Szene, in der der Androide Bishop von der Alien-Königin mit ihrem Stachel malträtiert und anschließend in zwei Hälften zerteilt wird.

Das Alien in Aliens - Die Rückkehr

Wer auf diese Szenen nicht verzichten möchte und sich lieber die ungeschnittene Fassung ansehen will, erhält diese Gelegenheit ebenfalls. 2 Tage später strahlt Kabel eins den Film noch einmal aus, zu einer etwas späteren Uhrzeit und dafür in seiner ungeschnittenen Fassung.

Aliens - Die Rückkehr im Fernsehen:

  • geschnitten am 16.04.2018 um 20:15 Uhr auf Kabel eins
  • ungeschnitten am 18.04.2018 um 22:50 Uhr auf Kabel eins

Seht ihr euch Aliens - Die Rückkehr im Fernsehen an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News