Aladdin-Outtakes mit Robin Williams als Dschinni

12.10.2015 - 09:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
AladdinBuena Vista/Disney
1
1
In den USA erscheint Aladdin nun in der Blu-ray Diamond Edition. In dieser Edition gibt es viel Bonusmaterial. Unter anderem sehen wir auch Aufnahmen von Robin Williams in der Sprecherkabine, während er sein Herzblut in Dschinni steckt.

Am 13. Oktober 2015 erscheint die Aladdin Blu-ray Diamond Edition in den USA. Auf dieser Spezial-Ausgabe des beliebten Disney-Films lassen sich auch viele Bonus-Materialien finden. Darunter ist exklusives Material mit Synchronsprecher Robin Williams. Der 2014 verstorbene Komiker sprach in dem Zeichentrickfilm den Flaschengeist Dschinni und begeisterte damit Millionen Kinder und Erwachsene. Bei der US-TV-Sendung Good Morning America wurden nun erste Ausschnitte aus den Bonusmaterialien gezeigt (via /film ). Außerdem gab es ein kleines Interview mit den Original-Synchronstimmen und den Machern Alan Menken, John Musker und Ron Clements. Seht euch die Ausschnitte oben im Player an.

Mehr: Disney dreht Realfilm-Prequel zu Aladdin mit vielen Genies

In den kleinen Videos sehen wir Williams, wie er in einer Sprecherkabine verschiedene Dialoge für den Flaschengeist Dschinni einspricht und dabei vollen Körpereinsatz an den Tag legt. Darunter sind auch Charaktere, die es letztendlich nicht in den finalen Film geschafft haben. Regisseur Musker und Co-Regisseur Clements schwärmten im Interview mit GMA über die Zusammenarbeit mit Williams:

Er war der Dschinni, er war großartig. Wir wussten nicht, ob er es tun würde. Glücklicherweise machte er mit. Wir sind über die Planke gegangen und wären in großer Not gewesen, wenn er nicht mitgemacht hätte, denn das ganze Konzept war um Robin [Williams] herumgebaut.

Ron Clements fügte hinzu:

Niemand anderes hätte Dschinni sein können. Glücklicherweise hat er zugesagt und so hart gearbeitet. Wir haben in vierstündigen Sessions gearbeitet. Er hat ganze vier Stunden durchgearbeitet. Wir hatten dann vier Stunden Material aufgenommen und am Ende war er schweißgebadet. Er hatte so viel Energie und so eine Leidenschaft.

Aladdin kam 1992 in die Kinos und wurde auch ein Hit bei den Oscars. Der Song "A Whole New World" und die Originalpartitur gewannen jeweils einen Academy Award.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News