Skyfall-Titelsong & Bilder

Adele singt James Bond den Himmel auf den Kopf

Dass Popstar und Grammy-Abräumerin Adele den Titelsong zu James Bond 007 – Skyfall singen wird, wussten wir ja bereits seit mehreren Wochen. Nun hat die 24-jährige Engländerin mit der Powerstimme auch offiziell bekanntgegeben, wann denn ihr Lied für den beliebtesten Agenten im Geheimdienst Ihrer Majestät das Licht der Welt erblickt. Auf ihrer eigenen Webseite ließ die Sängerin verlautbaren, dass ‘Skyfall’ am kommenden Donnerstag, den 4. Oktober 2012, seine Premiere feiert. Danach kann der Song natürlich auch direkt per Download käuflich erworben werden. Bei MTV könnt ihr euch einen 90-Sekunden-Clip für einen ersten Vorgeschmack anhören. Außerdem haben wir für euch 15 sagenhafte neue Bilder aus dem Film und ein brandneues Videoblog, in dem euch einige der Spezialisten hinter der Kamera einen Einblick in die Dreharbeiten von James Bond 007 – Skyfall geben. Dabei präsentieren sie euch dieses Mal, wie eine spektakuläre Unterwasserszene aus dem Film zustande gekommen ist.

Adele wurde im vergangenen Jahr durch ihr Album 21 zur absoluten Überfliegerin am Pophimmel. Für die Platte mit den Hits ‘Rolling in the Deep’, ‘Set Fire to the Rain’ und ‘Someone Like You’ war die Engländerin bei den diesjährigen Grammy Awards in stolzen sechs Kategorien nominiert – und nahm sämtliche der Trophäen ausnahmslos mit nach Hause. Zuvor hatte sie bereits mehrere der begehrten Auszeichnungen für ‘Chasing Pavements’ von ihrem Debütalbum 19 gewonnen. Die Titelsongs zu den James Bond-Filmen sind seit Jahrzehnten ein fester und beliebter Bestandteil der Serie. Lieder wie ‘Goldfinger’ von Shirley Bassey, ‘Live and Let Die’ von Paul McCartney und den Wings oder ‘GoldenEye’ von Tina Turner sind heute kaum noch aus der Popkultur wegzudenken. Ab Donnerstag werden wir sehen, ob Adele mit ‘Skyfall’ und einem 77-köpfigen Orchester in die Fußstapfen der Pop- und Rocklegenden treten kann.

Mehr: Rennt mit Daniel Craig als James Bond um die Wette

Zunächst zögerte die Sängerin laut Reuters wohl etwas, den Auftrag anzunehmen, aus Angst vor zu großem Erfolgsdruck. Die Streicheraufnahmen gehörten dann aber ihr zufolge zu den ‘stolzesten Augenblicken’ ihres bisherigen Lebens. Das neueste Abenteuer von James Bond jedenfalls läuft am 1. November 2012 in den deutschen Kinos an. Neben Daniel Craig als smartem britischen Superspion seht ihr in dem actiongeladenen Werk von Regisseur Sam Mendes unter anderem noch die Oscar-Gewinner Judi Dench und Javier Bardem sowie Ralph Fiennes, Ben Whishaw und die beiden Bond-Girls Naomie Harris und Bérénice Marlohe. Für die Musik abseits des Titelsongs sorgt in James Bond 007 – Skyfall nach fünfzehn Jahren David Arnold in der Reihe erstmals Thomas Newman, der Haus- und Hofkomponist von Sam Mendes.

Freut ihr euch schon auf den Skyfall-Titelsong von Adele? Was haltet ihr von dem neuen Videoblog?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Adele singt James Bond den Himmel auf den Kopf