Beliebt

Ab sofort bei Disney+: Ein richtig guter Sci-Fi-Film schon eineinhalb Monate nach Kinostart

03.08.2022 - 08:45 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
LightyearDisney
5
0
Eben erst startete das aufregenden Science-Fiction-Abenteuer Lightyear in den Kinos, da kommt der neueste Pixar-Film schon ins Streaming-Programm von Disney+.

Das Fenster zwischen Kinostart und Heimkinoveröffentlichung wird immer kleiner. Besonders deutlich ist das bei sämtlichen Filmen aus dem Hause Disney zu spüren. Inzwischen vergehen keine zwei Monaten mehr, bis ein Blockbuster von der Leinwand in den Streaming-Bereich wechselt. Das jüngste Beispiel: Lightyear.

Der neuste Streich aus der bei Disney beheimateten Animationsschmiede Pixar erzählt die Geschichte des furchtlosen Space-Rangers Buzz Lightyear, den wir eigentlich als Spielzeugfigur aus den Toy Story-Filmen kennen. Nun bekommen wir endlich das Science-Fiction-Abenteuer zu Gesicht, aus dem die Figur ursprünglich stammt.

Lightyear bei Disney+: Das Sci-Fi-Kino im Schnelldurchlauf

Bevor sich der junge Andy aus Toy Story die Buzz Lightyear-Figur von seinen Eltern gewünscht hat, tauchte er in die faszinierenden Welten eines aufregenden Science-Fiction-Films ein, der auf den Namen Lightyear hört. Den können wir nun in Gänze selbst bestaunen – auch ohne großes Vorwissen über das Toy Story-Franchise.

Hier könnt ihr den Trailer zu Lightyear schauen:

Lightyear - Teaser Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Lightyear funktioniert völlig losgelöst vom Rest der Reihe. Der Film tobt sich nach Herzenslust in der Geschichte der bewegten Bilder aus, besonders im Hinblick auf das Sci-Fi-Genre. Fast jeder große Klassiker wird in liebevollen wie verspielten Momenten zitiert, von 2001: Odyssee im Weltraum über Alien bis hin zu Interstellar.

Im Minutentakt nimmt sich Lightyear einen anderen Film als Vorbild, um die Vielfalt des Genres zu zelebrieren. Star Wars vereint sich mit Star Trek, während Roboter auf Aliens treffen und ein unheimlicher Planet mit all seinen Eigenheiten zum eigenen Charakter wird. Lightyear ist eine unterhaltsame und einfallsreiche Sci-Fi-Odyssee.

Wenn ihr darüber hinaus noch mehr über Lightyear erfahren wollt: Bei Disney+ gibt es ebenfalls ein rund halbstündiges Making-of zu dem Film, namentlich Jenseits der Unendlichkeit – Buzz und die Entstehung von Lightyear.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Werdet ihr euch Lightyear bei Disney+ anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News