7 Gründe, warum Alien: Covenant das Film-Highlight 2017 wird

05.01.2017 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Alien: Covenant20th Century Fox
20
4
Dieses Jahr kehren die Xenomorphs in Alien: Covenant in die Kinos zurück. Ich habe sieben Gründe, warum der Sci-Fi-Film das Highlight 2017 wird.

In diesem Jahr werden wir wieder lautlose Schreie aus dem Weltall vernehmen können, denn Ridley Scott kehrt mit Alien: Covenant zu seinen unheimlichen Wurzeln zurück. Der schon sehnlichst erwartete Nachfolger zu Prometheus - Dunkle Zeichen und gleichzeitiger Vorgänger von Scotts Sci-Fi-Horror-Klassiker von 1979 Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, wird wieder die Xenomorphs auf ein paar nichtsahnende Kolonisten von der Erde loslassen und dabei düsterer und gruseliger werden. Der erste Trailer deutete schon an, in welche Richtung es gehen wird und konnte einige Fans, darunter auch mich, überzeugen.

Auch wenn wir natürlich noch nicht wissen, ob Alien: Covenant halten wird, was er verspricht und viele Fans nach dem Hype um Prometheus teilweise enttäuscht waren, möchte ich dennoch eine kühne Behauptung aufstellen: Alien: Covenant könnte das Film-Highlight in diesem Jahr werden und endlich der Alien-Film geben, auf den ich seit Die Rückkehr gewartet habe. Erwacht also aus dem Cryo-Schlaf und klickt euch durch unsere Top 7, warum Alien: Covenant meine Vorfreude schürt.

Alien: Covenant läuft ab dem 18.05.2017 in unseren Kinos.

Könnte Alien: Covenant auch eurer Film-Highlight 2017 werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News