5 nackte Fakten über... Sophie Turner

03.09.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Sophie Turner in Another Me - Mein zweites Ich
20th Century Fox of Germany GmbH
Sophie Turner in Another Me - Mein zweites Ich
17
13
Als Sansa Stark in Game of Thrones wurde Sophie Turner berühmt, jetzt ist sie mit Another Me zum ersten Mal in einem Spielfilm vertreten, drei weitere sind für dieses und nächstes Jahr geplant. Anlässlich dieses Erfolgs haben wir die Lupe ausgepackt und präsentieren euch 5 nackte Fakten.

Mit rot gefärbten Haaren und als älteste Tochter des Hauses Stark in Game of Thrones wurde Sophie Turner berühmt.13 Jahre alt war sie, als sie diese Rolle ergatterte, fünf Jahre später hat sich nicht nur Sansa Stark eine selbstbewusstere Persönlichkeit entwickelt, auch Sophie Turner ist erwachsen geworden und hat in letzter Zeit gleich mehrere Rollen an Land gezogen. Neben Rollen in Barely Lethal und Alone ergatterte sie auch die Hauptrolle in Mary Shelley's Monster.

Zunächst ist sie jedoch in Another Me - Mein zweites Ich zu sehen. Fay fühlt sich immer mehr von einer Doppelgängerin verfolgt, die in ihrer Abwesenheit ihr Leben übernimmt. Sie glaubt, verrückt zu werden, doch dann erfährt sie von ihrer toten Zwillingsschwester. Mit dem Thriller liefert Sophie Turner ihr Spielfilmdebüt ab, warum sie die Rolle angenommen hat, und vier weitere interessante Fakten, erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Fakt 1: Sophie Turner, der Zwilling
Als sie gefragt wurde, warum sie in letzter Zeit häufiger in Filmen mit Zwillingen im Handlungszentrum mitspielt, erzählte Sophie Turner in einem Interview , dass sie selbst eine Zwillingsschwester hatte, diese aber schon vor der Geburt gestorben ist. 

Ich hatte immer diese Faszination für Telepathie oder die Art und Weise wie Zwillinge miteinander umgehen. Ich glaube, diese Projekte mit verschiedenen Versionen einer Person, und Unterbewusstsein vs. Bewusstsein ziehen mich unterbewusst einfach an. Das alles interessiert mich, und ich will so etwas erkunden und außerdem macht es viel Spaß, Szenen mit mir selbst zu drehen.

Fakt 2: Sophie Turner, der Sansa-Anhänger
The Mary Sue  hat es sehr schön auf den Punkt gebracht: Wenn sie bei Starbucks nach ihrem Namen gefragt wird, antwortet sie wahrscheinlich mit "Sophie. Aber ich spiele einen Charakter namens Sansa, Sansa ist großartig, weil..." In jedem einzelnen Interview versucht Sophie Turner die Fans von ihrer Rolle zu überzeugen, erzählt dabei von Sansas beeindruckendem Durchhaltevermögen, ihrer Intelligenz und ihrem wahren, dunklen Charakter, der erst in der vierten Staffel durchscheint.

Fakt 3: Sophie Turner, die Heulsuse
So tough sie auch ihre Rolle in Game of Thrones verteidigt, bei Titanic wird Sophie Turner dann doch schwach. Laut eigener Aussage  kann sie inzwischen nicht mal die ersten 10 Minuten des Films sehen, ohne zusammen zu brechen. Nach dem Film kann sie erstmal nicht sprechen. Das Buch zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter fällt bei ihr in die gleiche Schublade. Den Film hatte sie zum Zeitpunkt dieses Interviews noch nicht gesehen. Auch in Game of Thrones sehen wir Sansa öfter heulen, das kann sie inzwischen sogar auf Knopfdruck .

Fakt 4: Sophie Turner, die Anti-Sängerin
Während Sophie Turner regelmäßig erzählt , dass ihr die Szenen, in denen sie geschlagen wird, wegen der abwechslungsreichen Stunts am meisten Spaß machen, hatte sie am meisten Panik vor der Gesangsszene  am Ende der zweiten Staffel von Game of Thrones.

Ich kann einfach nicht singen. Sogar meine Eltern haben einmal zu mir gesagt: „Lass das mit dem Singen besser sein, Sophie.“ Aber dann kamen David und Dan an und meinten, dass ich in der Szene singen müsse. Ich war ziemlich hysterisch, bevor wir gedreht haben. Sie haben mir dann ein natürliches Beruhigunsmittel gegeben und ich hatte eine Aufsichtsperson, die mich beruhigt hat.

Fakt 5: Sophie Turner, der Fan
Jeder hat seine großen Idole, so auch Sophie Turner. Als sie gefragt  wurde, mit wem sie gerne arbeiten würde, nannte sie an erster Stelle Jack Nicholson, aber auch James Franco würde sie interessieren, während bei den Regisseuren Peter Jackson an erster Stelle steht. Aber auch musikalisch hat sie ihre Präferenzen :

Justin Bieber ist der Joffrey Baratheon der heutigen Zeit.

Das meinte sie anscheinend nicht negativ, sondern eher in dem Sinne, dass viele Mädchen, sie selbst nicht ausgeschlossen, ihn verehren.

Was ist eure Lieblingsszene mit Sophie Turner als Sansa Stark?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News