10 Cloverfield Lane - Super Bowl-Spot deutet gigantisches Ungetüm an

08.02.2016 - 11:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
4
2
10 Cloverfield Lane
© Paramount
10 Cloverfield Lane
Anlässlich des Super Bowls hat Paramount einen neuen Spot zum überraschend angekündigten 10 Cloverfield Lane veröffentlicht - inklusive Monstervorgeschmack.

Ewig mussten Fans von Cloverfield auf eine Fortsetzung des Found Footage-Hits warten und auf einmal ging alles ganz schnell: Paramount veröffentlichte unerwartet einen Trailer zu 10 Cloverfield Lane und setzte den Kinostart noch auf das Frühjahr 2016. Wobei, ein waschechtes Sequel wird es wohl nicht werden - der Trailer verriet zumindest, dass der charakteristische Found Footage-Look abgelegt wurde. Produzent J.J. Abrams nannte den neuen Film  zudem einen "Blutsverwandten von Cloverfield", was auch nicht unbedingt dafür spricht, dass er sich allzu nah an dem Original halten möchte. Dass wir es zumindest wieder mit einer monströsen Bedrohung zu tun haben, deutet ein neuer Spot an, den Paramount zum Super Bowl präsentiert hat. Oben könnt ihr ihn sehen.

Auch die Story von 10 Cloverfield Lane wendet sich zum Teil vom Konzept des Originals ab: Die junge Michelle (Mary Elizabeth Winstead) gerät in einen Autounfall und wacht daraufhin im Bunker eines fremden und suspekten Mannes (John Goodman) auf. Außerdem in der unterirdischen Wohnung und vermutlich auf ähnliche Weise dorthin gelangt wie Michelle ist ein weiterer junger Mann (John Gallagher Jr.). Der Besitzer des Bunkers behält die beiden bei sich, weil die Außenwelt durch nukleare Angriffe unbewohnbar sei. Michelle wird jedoch misstrauisch und möchte aus dem Bunker in die Freiheit flüchten.

Dan Trachtenberg gibt mit 10 Cloverfield Lane sein Regiedebüt, ansonsten stecken hinter dem Film jedoch große Namen. J.J. Abrams ist wie bereits erwähnt Produzent und Whiplash-Regisseur Damien Chazelle schreib am Drehbuch mit. In Deutschland wird 10 Cloverfield Lane am 31. März anlaufen.

Was haltet ihr vom Spot zu 10 Cloverfield Lane?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News