10 Cloverfield Lane - Abrams verhilft Hangover-Star zu Gastauftritt

07.03.2016 - 17:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
2
0
10 Cloverfield Lane - Trailer 2 (English) HD
1:00
Im Bunker eingesperrt: John Goodman, Mary Elizabeth Winstead und John Gallagher Jr.Abspielen
© Paramount
Im Bunker eingesperrt: John Goodman, Mary Elizabeth Winstead und John Gallagher Jr.
Ende des Monats ist es so weit und 10 Cloverfield Lane läuft in den deutschen Kinos an. Nun wurde bekannt, dass niemand Geringeres als Bradley Cooper einen Gastauftritt haben soll.

Bisher ist nicht allzu viel bekannt über 10 Cloverfield Lane, den "Blutsverwandten " des Science-Fiction-Horrors Cloverfield. Das Team um Regisseur Dan Trachtenberg hat sich alle Mühe gegeben, die geheimnisvolle Aura aufrecht zu erhalten. Wenige Tage vor US-Start sickern jedoch mehr und mehr Informationen durch.

Mehr: 10 Cloverfield Lane - Neuer Trailer mit mysteriösen Geheimbotschaften gespickt

Eine davon dürfte besonders Fans des amerikanischen Schauspielers Bradley Cooper freuen. Dieser soll nämlich eine kleine Gastrolle in 10 Cloverfield Lane spielen. In einem Interview mit Cinema Blend  plauderte Trachtenberg aus dem Nähkästchen und erzählte, wie es zu dem Cameo kam.

Demnach sei es die Idee des Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht-Regisseurs J.J. Abrams gewesen, Bradley Cooper für die Rolle zu engagieren:

Bradley und J.J. kennen sich noch aus Alias-Zeiten. Als wir in unserem Film eine sehr kleine Rolle zu besetzen hatten, hatte Abrams die Idee, Bradley zu fragen. Er sprach ihn an und Bradley war Feuer und Flamme, uns zu helfen.

10 Cloverfield Lane erzählt von der jungen Michelle (Mary Elizabeth Winstead), die nach einem Autounfall im Keller von Howard Stambler (John Goodman) aufwacht. Dieser behauptet, die Erdoberfläche sei nach einer chemischen Attacke unbewohnbar. Er hindert sowohl Michelle als auch einen dritten Bewohner (der Name der Rolle von John Gallagher Jr. ist noch nicht bekannt) daran, den Bunker zu verlassen. Michelle ist sich jedoch nicht sicher, ob sie Howard vertrauen kann und unternimmt einen Fluchtversuch.

Mehr: J.J. Abrams macht neugierig auf Cloverfield 3

Welche Rolle Bradley Cooper im Film übernimmt und was genau es mit der vermeintlichen Gefahr auf der Erdoberfläche auf sich hat, könnt ihr ab dem 31.03.2016 auch auf den deutschen Leinwänden herausfinden.

Freut ihr euch auf 10 Cloverfield Lane?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News