Zwölf Stühle ist ein Komödie aus dem Jahr 2004 von Ulrike Ottinger mit Georgi Deliyev, Genadi Skarga und Svetlana Dyagilyeva.

In Ulrike Ottingers Komödie Zwölf Stühle beichtet eine russische Adelsfrau auf dem Sterbebett, dass sie Juwelen in einem von zwölf Sitzmöbeln versteckt hat. Die Garnitur wurde allerdings nach der Revolution weggegeben.

Komplette Handlung und Informationen zu Zwölf Stühle

Als sie im Sterben liegt, verrät eine alte russische Aristokratin ihrem Schwiegersohn ein Geheimnis: Sie hat ihren Juwelenschmuck in einem der zwölf Stühle ihrer einstigen Salongarnitur versteckt. Die Möbelstücke fielen allerdings während der Russischen Revolution der Enteignung zum Opfer.

Adelsmarschall Ippolit Matwejewitsch Worobjaninow (Gennadiy Skarga) sieht den Fingerzeig seiner Schwiegermutter als Chance: Wenn er die Juwelen findet, kann er sein Leben als Standesbeamter in der Provinz hinter sich lassen. Die Schatzsuche führt in in die entlegensten Winkel des Landes. Gleich zu Beginn nimmt aber auch der Gauner Ostap Bender (Georgi Delijew) die Spur mit auf, um den Schmuck vielleicht selbst in die Finger zu bekommen. Hinzu kommt Vater Fjodor (Boris Raev), der als kenntnisreicher Beichtvater ebenfalls auf Reichtum aus ist. (ES)

Schaue jetzt Zwölf Stühle

Leider ist Zwölf Stühle derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Ostap Bender
Ippolit Matwejewitsch Worobjaninow, Adelsmarschall
Klawdia Iwanowna Petuchowa, Schwiegermutter
Vater Fjodor
Witwe Grizazujewa
Elena Stanislavovna Bour, Wahrsagerin
Friseuse, Assistentin des Auktionators, Redakteurin
Lisa, Studentin
Agafja Tichonowna, Seiltänzerin
Busko Ellotschka, "12-Worte-Frau"
Katerina Alexandrowna, Popenfrau
Warfolomej Korobejnikow, Archivarius
Erzähler
Regisseur/in
Kameramann/frau

0 Videos & 7 Bilder zu Zwölf Stühle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwölf Stühle

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 13. August im Kino!Il Traditore