?

Zima

Deutschland (2013) | Drama | 27 Minuten | Ab 16

Zima ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Marcus Heep mit Luka Dimic und Ruzica Hajdari.

Komplette Handlung und Informationen zu Zima

Zima lebt mit seinen Eltern in einer kleinen Wohnung in Berlin und arbeitet in einem Heim für Demenzkranke. Sein Vater ist von Erlebnissen im Jugoslawienkrieg gezeichnet. Statt ein Vorbild für Zima zu sein, ist er labil und lebt in sich gekehrt. Damit die Familie über die Runden kommt, arbeitet Zimas Mutter hart und versucht mit Liebe und Fürsorge, die Familie zusammenzuhalten. Der 25-jährige Altenpfleger beobachtet eines Tages, wie der Heimbewohner Herr Röhm unsanft von Polizisten zurück gebracht wird. Am nächsten Tag wird er Zeuge, wie eine harmlose Ausweiskontrolle in der S-Bahn zur Schikane wird. Zima versteht nicht, warum die Menschen so lieblos miteinander umgehen. Äußerlich wirkt er zwar ruhig, doch in ihm broddelt es. Die laute und urbane und scheinbar ungerechte Welt kratzt unaufhörlich an seiner zarten Oberfläche - bis sich eines Tages sein innerer Druck in einem Gewaltakt entlädt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Zima

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zima

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare