7

World's Greatest Dad

DVD/Blu-ray-Start: 02.12.2010 | USA (2009) | Schwarze Komödie, Drama | 94 Minuten | Ab 12

World's Greatest Dad ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 2009 von Bobcat Goldthwait mit Robin Williams und Daryl Sabara.

Bobcat Goldthwait erklärt Robin Williams zum World's Greatest Dad.

Aktueller Trailer zu World's Greatest Dad

Komplette Handlung und Informationen zu World's Greatest Dad

Handlung von World's Greatest Dad
Der Englischlehrer Lance Clayton (Robin Williams) hat es nicht leicht: Sein Job frustriert ihn, seiner Freundin ist ihre Beziehung peinlich und sein Sohn Kyle (Daryl Sabara), den er alleine großzieht, hasst einfach alles und jeden. Viel lieber würde Lance als Schriftsteller Karriere machen, jedoch hat bisher jeder Verlag seine Arbeiten abgelehnt. 

Eines Abends findet Lance Kyle tot auf. Sein pornosüchtiger Sohn hatte sich während des Masturbierens versehentlich stranguliert. Um ihm die Schande seines Todesumstands zu ersparen, fälscht Lance einen rührenden Abschiedsbrief, der Kyles Ableben als Selbstmord darstellen soll. Als der Brief in die Hände einiger seiner Mitschüler gerät, verbreitet er sich schnell an Kyles High School. Da er vorher als widerwärtiger Rowdy bekannt war, zeigen sich Schüler und Lehrer geschockt von Kyles verletzlicher, poetischer Seite. Lance genießt die Aufmerksamkeit, die er und seine Schreibarbeit nun bekommen, und so verstrickt er sich immer weiter in die Lüge um seinen toten Sohn.

Hintergrund & Infos zu World's Greatest Dad
Ursprünglich wollte Robin Williams nur eine kleine Rolle in World's Greatest Dad übernehmen, um damit seinem alten Freund Bobcat Goldthwait einen Gefallen zu tun. Williams war aber so beeindruckt von dem Skript, dass er unbedingt die Hauptrolle spielen wollte. Die Rolle des Schuldirektors Anderson wurde von Geoff Pierson gespielt, der schon mit Goldthwait in Auf schlimmer und ewig zusammen arbeitete. Hier waren die beiden als das Duo Jack Malloy und Mr. Floppy zu sehen bzw. zu hören. (MS)     

Schaue jetzt World's Greatest Dad

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu World's Greatest Dad

7 / 10
482 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

197

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

40

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare