6.7

Wir machen Musik

Kinostart: 08.10.1942 | Deutschland (1942) | Musikfilm, Komödie | 92 Minuten | Ab 16

Wir machen Musik ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1942 von Helmut Käutner mit Ilse Werner und Viktor de Kowa.

Komplette Handlung und Informationen zu Wir machen Musik

Im Cafe Rigoletto spielt Karl Zimmermann Klavier, weil er Geld verdienen muß. Eigentlich gehört seine ganze Leidenschaft der klassischen Musik, und eine eigene Oper ist in Arbeit. Da lernt er die Schlagersängerin Anni Pichler kennen und will sie sofort zur ernsten Musik bekehren. Doch selbst der Privatunterricht auf seiner Junggesellenbude kann sie nicht überzeugen. Trotz allem finden sich die beiden so sympathisch, dass sie nach kurzer Zeit heiraten. Beruflich geht nun jeder seinen eigenen Weg, aber zu Hause stimmt es nicht. Das Geld wird immer knapper, und Anni muß dazu verdienen. Als Karls Oper auch noch ein Reinfall wird, ist er endgültig am Boden zerstört. Da gelingt es dem Musikverleger Peter Schäfer, ihn dazu zu überreden, Annis neue Show zu instrumentieren. Die Revue wird ein grandioser Erfolg, und Anni erfährt so nebenbei, dass ihr Mann alle Arrangements geschrieben hat. In Zukunft werden sie gemeinsam Musik machen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
MusikfilmKomödie

Schaue jetzt Wir machen Musik

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wir machen Musik

Cast
Crew
Anni Pichler
Paul Zimmermann
Monika Bratzberger
Franz Sperling
Peter Schäfer
Posaunistin
Hugo Bratzberger
Bühnenportier
Direktor Pröschke
Theaterinspizient
Gasmann Knebel

2 Bilder zu Wir machen Musik

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wir machen Musik

6.7 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare