5.9

Wintergast

Kinostart: 21.01.2016 | Schweiz (2015) | Komödie, Drama | 82 Minuten

Wintergast ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Andy Herzog und Matthias Günter mit Andy Herzog und Katarina Schroeter.

In der Tragikomödie Wintergast begibt sich ein ideenloser Filmemacher als Herbergstester auf einen abenteuerlichen Road Trip durch die Schweiz.

Aktueller Trailer zu Wintergast

Komplette Handlung und Informationen zu Wintergast

Handlung von Wintergast
Vor sieben Jahren hat Stefan Keller (Andy Herzog) mit einem Kurzfilm – seinem Abschlusswerk von der Filmakademie – für Aufsehen gesorgt. Seitdem hat er eine künstlerische Schaffenskrise. Zwar steigt die Seitenanzahl der Notizen für seinen ersten richtigen Spielfilm inzwischen ins Unermessliche, aber irgendwie schafft er es nicht, daraus ein rundes Ganzes zu machen. Außerdem kriselt es in der Beziehung zu seiner Freundin Christina (Sophie Hutter), weil diese sich ein Kind wünscht, aber auch nicht mehr die Jüngste ist.

Als das Geld in der Kellerwohnung knapp wird, nimmt Stefan einen Job als heimlicher Prüfer für Jugendherbergen an. Auf der Reise als Wintergast von einem Schweizer Hostel zum nächsten hofft der 39-Jährige, seine Ideen endlich zu ordnen, die Beziehung zu seiner Freundin zu retten und vielleicht ganz nebenbei auch noch sich selbst zu finden. (ES)

Schaue jetzt Wintergast

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wintergast

5.9 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

44

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare