Willi und die Windzors ist ein Komödie aus dem Jahr 1996 von Hape Kerkeling mit Hape Kerkeling, Brigitte Mira und Tana Schanzara.

Komplette Handlung und Informationen zu Willi und die Windzors

Soeben verkündet das britische Unterhaus: Die Monarchie ist abgeschafft! Nach 900 Jahren tritt an ihre Stelle die republikanische Staatsform. Die Königlichen Hoheiten müssen das Land innerhalb von 24 Stunden verlassen und werden nach Hannover abgeschoben. Dorthin, von wo die Familie vor 200 Jahren hergekommen ist. Nur Fergie und Andrew müssen in England bleiben - zur Strafe, weil Fergie so viele Schulden gemacht hat, die sie erst einmal abarbeiten soll. In Hannover angekommen, bringt man die Royals unter Polizeischutz zu entfernten Verwandten: Willi Bettenberg und seine Mutter Else vom Möbelhaus 'Bettenberg', deren Ehemann Graf Georg Wilhelm von Bettenberg drei Tage vor der Hochzeit mit ihr auf seinen Adelstitel verzichtete. Das hat auch Else nicht gewusst. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat die Familie sich scheinbar arrangiert. Nur mit den Finanzen steht es nicht so gut. Doch für alles gibt es bekanntlich eine Lösung: Nach einer Autogrammstunde der Royals im 'Bettenberg'-Geschäft - pardon: jetzt 'Von Bettenberg' - kommt auch wieder etwas Geld ins Haus. Und sonst? Charles und Ulrike, Willis 'Noch-Freundin', kommen sich während eines Ausflugs in die Lüneburger Heide näher. Philip hält sich wie üblich im Schatten seiner Frau Elizabeth, hat aber während eines Zoobesuchs immer eine Antwort auf 'tierische' Fragen. Margret flirtet immerzu, und Diana verliebt sich unsterblich. Über alles wacht liebevoll - aber auch energisch - Queen Mum. Als dann beim Pferderennen auch noch das ganz große Geld gemacht wird, und Charles bei der Stadt ein hohes Amt übertragen bekommt, können die Windzors endlich richtig 'Fuß fassen'.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandÖsterreich
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Komödie

Schaue jetzt Willi und die Windzors

Leider ist Willi und die Windzors derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Willi Bettenberg
Königin Mum
Else Bettenberg
Königin Elizabeth
Prinz Philip
Prinzessin Diana
Prinz Charles
Prinzessin Margareth
Sarah Fergusson
Ministerpräsident
Irmela Schlotfett
Herr Schaefer
Herbert Grabbe
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Willi und die Windzors

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Willi und die Windzors

6.0 / 10
50 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Fukushima