6.4

Wilde Zeit auf der Insel

Großbritannien (2005) | Komödie | 90 Minuten
Originaltitel:
My Family and Other Animals

Wilde Zeit auf der Insel ist ein Komödie aus dem Jahr 2005 von Sheree Folkson mit Eugene Simon und Imelda Staunton.

Komplette Handlung und Informationen zu Wilde Zeit auf der Insel

Die bunte Bohemienfamilie Durrell ist in den 30er Jahren das verregnete Sommerwetter in England gründlich leid. Da treffen die fünf, die Mutter, der 12-jährige Tierliebhaber Gerald, die kokette Margot, der waffenbegeisterte Leslie und der überhebliche Literat Larry, einen Entschluss: Spontan wollen sie alle Zelte abbrechen. Sie machen sich auf zu einer abenteuerlichen Reise auf die sonnige Insel Korfu, um das Leben in Freiheit zu genießen. Der Einheimische Spiro, stolzer Grieche, nimmt die Familie als ortskundiger Taxifahrer unter seine Fittiche, um mit ihnen von Villa zu Villa zu ziehen. Für die warmherzige Mutter wird es zu einer besonders ergreifenden Erfahrung, ihren kleinen Sohn Gerald in seiner Leidenschaft, dem Erforschen der Natur, aufblühen zu sehen. Seine Faszination für die wundervolle Landschaft und Fauna der Insel treibt den jungen Naturforscher in deren abgelegene Ecken. Doch seine Mutter hat Angst, dass Gerald, der sein Zimmer mit Tieren aller Art teilt, verwildert und besteht auf eine konventionelle Schulbildung. Also engagiert sie Privatlehrer, mit denen Gerald trockene Mathematik im dunkeln Kämmerchen pauken soll, doch diese können sich Margots verlockenden Flirtsignalen nicht entziehen. In dem gelehrten Philosophen und Zoologen Theodore Stephanides findet Gerald schließlich seinen Lehrmeister, der sein Wissen und seine Begeisterung für Tiere großherzig mit ihm teilt. Währenddessen kämpft Mutter für Ordnung im Haus, vergeblich: Larry lädt seine exzentrischen Künstlerfreunde ein, Margot flirtet grenzenlos und Leslie feuert auf die Vogelwelt. Schließlich fängt sogar Mutter an, die Zeit zu genießen und ihren Kindern ihre Freiheit zu lassen. Doch als aus der Heimat die Nachricht vom Kriegsausbruch eintrifft, sind die unbeschwerten Tage auf Korfu gezählt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Genre
Komödie

Schaue jetzt Wilde Zeit auf der Insel

1 Bild zu Wilde Zeit auf der Insel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wilde Zeit auf der Insel

6.4 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare