6.7

White Shadow

Kinostart: 06.11.2014 | Tansania, Italien, Deutschland (2013) | Drama | 122 Minuten | Ab 16

White Shadow ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Noaz Deshe mit Hamisi Bazili und Salum Abdallah.

Das Drama White Shadow erzählt vom Alltag und Überlebenskampf eines afrikanischen Albinojungen in Tansania.

Aktueller Trailer zu White Shadow

Komplette Handlung und Informationen zu White Shadow

Handlung von White Shadow
Alias (Hamisi Bazili) lebt in Tansania. Er ist eines von vielen afrikanischen Kindern des armen Landes und dennoch ist er verkennbar etwas Besonderes, denn er ist weiß: ein Albino. Als sein Vater ermordet wird, entwickelt sich seine Andersartigkeit zu einem immer größer werdenden Problem. Der illegale Handel mit Albino-Organen ist nämlich ein lukratives Geschäft für die verarmte Bevölkerung des ostafrikanischen Staates.

Also flieht Alias in die Stadt, um bei seinem Onkel Kosmos (James Gayo) Unterschlupf zu finden. Für ihn verkauft er Mobiltelefone, DVDs und Sonnenbrillen und verliebt sich ganz nebenbei in Kosmos Tochter Antoinette (Glory Mbayuwayu). Dennoch bleibt er ein Außenseiter, der sich vorsehen muss. Erst als er mit Salum (Salum Abdallah) einem anderen Albino begegnet, erfährt er, was wahre Freundschaft bedeutet und beginnt zunehmend, sein Leben selbst zu bestimmen.

Hintergrund & Infos zu White Shadow
2013 gewann das Erstlingswerk von Noaz Deshe auf den Filmfestspielen in Venedig den Preis in der Kategorie bester Debütfilm. Ryan Gosling fungierte für das Drama als ausführender Produzent. (ES)

Schaue jetzt White Shadow

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu White Shadow

6.7 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare