7.5

Erinnerungen an Marnie

Kinostart: 12.11.2015 | Japan (2014) | Anime, Animationsfilm | 104 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Omoide no Mānī / AT: Omoide no Marnie; When Marnie Was There

Erinnerungen an Marnie ist ein Anime aus dem Jahr 2014 von Hiromasa Yonebayashi mit Sara Takatsuki und Kasumi Arimura.

Die Studio-Ghibli-Romanverfilmung Erinnerungen an Marnie erzählt von einem einsamen Waisenmädchen, das auf ein mysteriöses Mädchen namens Marnie trifft.

Aktueller Trailer zu Erinnerungen an Marnie

Komplette Handlung und Informationen zu Erinnerungen an Marnie

Handlung von Erinnerungen an Marnie
Das Waisenmädchen Anna (Sara Takatsuki) hat keinen einzigen Freund, mit dem sie ihre Sorgen teilen könnte. Sie leidet unter Asthma und fühlt sich als Außenseiterin, glaubt, keinen Zugang zu anderen Menschen zu finden. Eines Tages wird sie von ihrer Pflegemutter Yoriko (Nanako Matsushima) auf eine Reise geschickt. Sie darf den Sommer in einem kleinen Ort an der Küste verbringen. Dort stößt sie auf ein altes Haus, das leer steht, und ihr begegnet an diesem Ort ein geheimnisvolles blondes Mädchen namens Marnie (Kasumi Arimura). Von einer Freundin wie Marnie hat Anna schon ihr Leben lang geträumt, doch dann verschwindet Marnie plötzlich so schnell wie sie gekommen ist. Welches Geheimnis verbirgt Marnie nur, und kann Anna ihr helfen?

Hintergrund & Infos zu Erinnerungen an Marnie
Erinnerungen an Marnie (OT: Omoide no Marnie; US-Titel: When Marnie Was There) ist ein Animationsfilm aus dem Hause Studio Ghibli. Hiromasa Yonebayashi führt hier nach Arrietty – Die wundersame Welt der Borger zum zweiten Mal bei einem Film Regie und entwickelte gemeinsam mit Keiko Niwa und Masashi Ando das Drehbuch zum Anime, der auf dem Roman When Marnie Was There der britischen Schriftstellerin und Illustratorin Joan G. Robinson (1910 – 1988) beruht. Hayao Miyazaki zählte das Buch zu den 50 empfehlenswertesten Kinderbüchern überhaupt. Spielte der 1967 erschienene Roman an der englischen Küste, so verlegt die Ghibli-Produktion die Handlung nach Japan.

Der Anime Erinnerungen an Marnie war für den 38. Japanese Academy Award in der Kategorie Bester Animationsfilm nominiert, konnte sich jedoch nicht gegen die japanisch-US-amerikanische Koproduktion Stand by Me Doraemon durchsetzen, die im Februar 2015 mit dem bedeutenden japanischen Filmpreis prämiert wurde. Im Janaur 2016 erhielt Erinnerunegn an Marnie eine Nominierung in der Kategorie Bester Animationsfilm für den Academy Award. (AH)

Schaue jetzt Erinnerungen an Marnie

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Erinnerungen an Marnie

Cast
Crew
Yoriko Sasaki
Dr. Yamashita
Sayaka (englische Stimme)
Mrs. Kadoya (engl. Stimme)
Nan (engl. Stimme)
Yoriko Sasaki (engl. Stimme)
Setsu Oiwa (engl. Stimme)
ältere Dame (engl. Stimme)
Kiyomasa Oiwa (engl. Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Erinnerungen an Marnie

7.5 / 10
834 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
31

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

372

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

75

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare