?

Wer liebt, lässt los

Deutschland (2012) | Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
Luise lässt los

Wer liebt, lässt los ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Judith Kennel mit Ursula Karven und Pasquale Aleardi.

In dem Drama Wer liebt, lässt los muss Ursula Karven lernen, mit der Situation umzugehen, dass ihr Mann sich in eine andere Frau verliebt hat.

Aktueller Trailer zu Wer liebt, lässt los

Komplette Handlung und Informationen zu Wer liebt, lässt los

Eigentlich führt Luise Iwersen (Ursula Karven) mit Anfang 40 das perfekte Leben. Sie ist seit mehreren Jahren glücklich mit ihrem Mann Stephan (Pasquale Aleardi) verheiratet und die beiden haben zwei Kinder (Lilly Liefers und Markus Quentin). Karrieretechnisch läuft es auch rund mit dem gemeinsamen Hamburger Beleuchtungsgeschäft. Einmal im Jahr darf Stephan mit seinen Freunden in der Schweiz Skifahren gehen. Doch dieses Jahr kommt er nicht wieder zurück. Als er einer fremden Skifahrerin auf dem Berg helfen will, passiert ihm selbst ein schrecklicher Unfall, woraufhin er ins künstliche Koma versetzt wird. Luise reist sofort in die Klinik nach Luzern, nur um festzustellen, dass eine fremde Frau an seiner Seite wacht: Patrizia (Christina Hecke), die verunglückte Skifahrerin. Dann erzählt Stephan seiner Frau, was sie bereits geahnt hatte: Für ihn und Patrizia war der Moment auf dem Berg Liebe auf den ersten Blick. Luise steht plötzlich vor den Trümmern ihrer Ehe und muss ihr Leben neu erfinden.

Hintergrund & Infos zu Wer liebt, lässt los
Die tragische Geschichte von dem Ehepaar Iwersen basiert auf einer wahren Begebenheit, die die Autoren Christoph Silber und Stefan C. Schaefer in ein Drehbuch umgewandelt haben. Regisseurin Judith Kennel, die durch Filme wie Zornige Küsse, Die Lüge oder den Tatort: Schön ist anders beim deutschen Publikum bekannt geworden ist, inszeniert das Drama mit Ursula Karven (Nicht mit mir, Liebling) und Pasquale Aleardi (Männerherzen – und die ganz, ganz große Liebe) in der Hauptrolle. (LM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama
Tag
Wahre Geschichte

Schaue jetzt Wer liebt, lässt los

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wer liebt, lässt los

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare