Endlich Witwer ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2018 von Pia Strietmann mit Joachim Król, Friederike Kempter und Anneke Kim Sarnau.

Joachim Król schlüpft für den ZDF-Fernsehfilm Endlich Witwer in die Rolle des verbitterten Witwers Georg Weiser, für den ein Happy End im Leben in weiter Ferne scheint.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Endlich Witwer

Georg Weiser (Joachim Król) wirkt keineswegs betroffen, als ihn die Nachricht vom Tod seiner Frau erreicht. Die beiden führten zwar eine langjährige Ehe, aus der die zwei Kinder Gerd (Tristan Seith) und Susanne (Friederike Kempter) hervorgingen, doch besonders glücklich schien Weiser nie zu sein.

Sein ganzes Leben lang ließ er seine Emotionen nie zu, schottete sich von seinen Mitmenschen ab und wurde immer verbitterter. Durch den Verlust seiner Frau verstärken sich diese Charaktereigenschaften nur noch mehr, anstatt dass Weiser sich aufrafft und noch einmal versucht, endlich Glück im Leben zu finden.

Susannes Versuche, den Vater zum Neuanfang zu bewegen, scheitern und mit Gerd hat Georg sowieso kaum Kontakt. Einzig ein Treffen mit Gisela Rückert (Anneke Kim Sarnau) lockt Weiser aus der Reserve. Gibt es doch noch ein Happy End für den unglücklichen Mann? (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Tragikomödie

Schaue jetzt Endlich Witwer

Endlich Witwer ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Endlich Witwer verfügbar wird.

Cast
Crew
Joachim Weiser
Susanne Weiser
Gisela Rückert
Gerd Weiser
Uwe Kohlross
Herr Schulte-Bräucker
Richard Jonas
Dr. Hagedorn
Heidi Waschke
Regisseur/in
Produzent/in

1 Video & 18 Bilder zu Endlich Witwer

Endlich Witwer - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Endlich Witwer

6.3 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
10
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite