?

Waterloo - Napoleons letzte Schlacht

Belgien (2015) | Inszenierter Dokumentarfilm | 80 Minuten
Originaltitel:
Waterloo, l'ultime bataille

Waterloo - Napoleons letzte Schlacht ist ein Inszenierter Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Hugues Lanneau.

Waterloo – Napoleons letzte Schlacht (OT: Waterloo, l’ultime bataille) widmet sich dem Mythos Napoleon und seiner letzten Schlacht und Niederlage.

Komplette Handlung und Informationen zu Waterloo - Napoleons letzte Schlacht

Handlung von Waterloo – Napoleons letzte Schlacht
Am 18. Juni 1815 steht Napoleon mit seiner Armee den englischen Truppen Wellingtons gegenüber. Zwei Tage zuvor war Napoleon noch siegreich im Kampf gegen die Preußen unter Führung von General Blücher gewesen, vermeinte Napoleon doch, dessen Einheiten final geschlagen zu haben. Doch der Kampf bei Waterloo nimmt eine Wendung ins Fatale, als die auch schon geschlagen geglaubten Engländer unerwartete Unterstützung durch die Preußen erhalten. Der französische Kaiser muss sich die Niederlage eingestehen und fliehen. Nur Tage später muss er abdanken und wird auf die Insel St. Helena verbannt, wo er am 5. Juni 1821 sterben soll. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Waterloo - Napoleons letzte Schlacht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Waterloo - Napoleons letzte Schlacht

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare