?

Walter Kaufmann - Welch ein Leben!

Kinostart: 30.09.2021 | Deutschland (2021) | Dokumentarfilm | 102 Minuten | Ab 12

Walter Kaufmann - Welch ein Leben! ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Karin Kaper und Dirk Szuszies.

Die Dokumentation Walter Kaufmann - Welch ein Leben! blickt zurück auf die Vergangenheit des Schriftstellers, dessen Lebenslauf viele bedeutende historische Geschehnisse mit einschließt.

Aktueller Trailer zu Walter Kaufmann - Welch ein Leben!

Komplette Handlung und Informationen zu Walter Kaufmann - Welch ein Leben!

Der jüdisch-deutsch-australische Autor Walter Kaufmann ist heute 97 Jahre alt und wohnt in Berlin. Sein Leben führte ihn allerdings in alle möglichen Ecken der Welt, wo er in Japan, Kuba, den USA, Israel, Australien und Deutschland Stationen einlegte und sich auf die Seite der Verfolgten und Unterjochten schlug.

Auch im Alter strahlt Walter Kaufmann noch die Abenteuerlust von damals aus, wobei die Erfahrungen aus seinem langen Leben weltpolitische Ereignisse und Katastrophen häufig spiegeln, etwa als er mit drei Jahren adoptiert wurde und der Nazi-Verfolgung durch einen Kindertransport nach England entging. Er arbeitete als Soldat, Fotograf auf Hochzeiten, Matrose und schließlich Schriftsteller. (ES)

Schaue jetzt Walter Kaufmann - Welch ein Leben!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Walter Kaufmann - Welch ein Leben!

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare