Originaltitel:
Wakolda / AT: The German Doctor / El secreto de Wakolda / El médico alemán. Wakolda

Wakolda ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Lucía Puenzo mit Natalia Oreiro und Àlex Brendemühl.

Im Argentinien der 1960er Jahre angesiedelt erzählt Wakolda die düstere Geschichte des KZ-Artes Josef Mengele, der sich unter seiner neuen Identität mit einer argentinischen Familie anfreundet.

Komplette Handlung und Informationen zu Wakolda

Handlung von Wakolda
Eine Familie in den argentinischen Bergen staunt nicht schlecht, als ein Fremder (Àlex Brendemühl) mit einem Wasserflugzeug nahe der Stadt anreist und sie bittet ihn aufzunehmen. Er bezahlt sein Zimmer im Voraus und wird als Doktor von der schwangeren Ehefrau (Natalia Oreiro) in der Familie schnell als willkommene Hilfe angenommen. Auch die Tochter des Hauses (Florencia Bado) beobachtet neugierig den Neuankömmling. Nur der Vater steht dem deutschen Arzt misstrauisch gegenüber. Währenddessen sind in Deutschland die Nürnberger Prozesse in vollem Gang und weltweit beginnt die Jagd auf geflohene Verbrecher der Nazizeit. So taucht in der kleinen argentinischen Stadt auch eine israelische Fotografin (Elena Roger) auf, die als Nazijägerin auf die Spur des Doktors gekommen ist. Er wird misstrauisch und versucht herauszufinden, ob er in Gefahr ist. Niemand weiß wirklich, was es mit dem geheimnisvollen Arzt auf sich hat, aber das Netz aus Verdächtigen spannt sich immer enger…

Hintergrund & Infos zu Wakolda
Wakolda (OT: El secreto de Wakolda / AT: The German Doctor) von Lucía Puenzo basiert auf einer Mischung aus wahren Begebenheiten, Gerüchten und reiner Fiktion.

Schaue jetzt Wakolda

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wakolda

6.4 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare