?

Von Mäusen und Menschen

DVD/Blu-ray-Start: 16.11.2012 | Deutschland (1968) | Drama | 100 Minuten | Ab 16

Von Mäusen und Menschen ist ein Drama aus dem Jahr 1968 von Rolf Hädrich mit Wolfgang Reichmann und Peer Schmidt.

Komplette Handlung und Informationen zu Von Mäusen und Menschen

Lennie und Georg sind zwei Landarbeiter, die quer durch Kalifornien wandern. Sie träumen von einem besseren Leben und wünschen sich eines Tages eine eigene Farm zu besitzen. Beide haben einen liebenswerten, gutmütigen Charakter, was andere, aber vor allem Lennie nicht glauben. Denn auf Grund seiner Riesenhände, seines Kindergemüts und seiner Kraft traut man ihm nicht. Wenn er mit seinen Pranken Mäuse oder Mädchen streichelt, wittern andere Gefahr. So ziehen die beiden Wanderarbeiter immer weiter. Eindringlich warnt Georg seinen Freund, er solle nichts und niemanden mehr streicheln, als sie auf der Curley-Farm endlich Arbeit finden. Zwar überwacht dort Farmer Curley die Männer, doch sein Misstrauen und seine Eifersucht können auch das Schlimmste nicht verhindern. Dazu kommt es, als sich die in ihrer Ehe unglückliche Miss Curley von Lennies Kräften angezogen fühlt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Von Mäusen und Menschen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Von Mäusen und Menschen

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare