?

Verhängnisvolle Vergangenheit - A Murder on Shadow Mountain

DVD/Blu-ray-Start: 16.01.2003 | USA (1999) | Drama | 87 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
A Murder On Shadow Mountain

Verhängnisvolle Vergangenheit - A Murder on Shadow Mountain ist ein Drama aus dem Jahr 1999 von Dick Lowry mit Michele Lee und Peter Coyote.

Komplette Handlung und Informationen zu Verhängnisvolle Vergangenheit - A Murder on Shadow Mountain

Die Verhaftung trifft den erfolgreichen Geschäftsmann Dennis Traynor wie ein Blitz aus heiterem Himmel: Vor 27 Jahren soll der unbescholtene Familienvater einen Mord begangen haben, der in den Wäldern von Oregon geschah. Ehefrau Barbara ist zunächst fest von der Unschuld ihres Mannes überzeugt, doch schon bald zeigen sich Risse in seiner Glaubwürdigkeit. Im Laufe der Gerichtsverhandlung kann man Dennis nicht nur nachweisen, dass er - entgegen seiner Aussage - sehr wohl schon im Staat Oregon war. Es wurden zudem seine Fingerabdrücke auf der Tatwaffe sichergestellt und Spuren seines Blutes im Wagen des Opfers gefunden. Derart unter Druck geraten, beichtet Dennis seiner Ehefrau, was im Sommer 1972 wirklich geschah. Als Anhalter landete er damals auf dem Beifahrersitz des gewalttätigen Wayne Kennedy und wurde Zeuge, wie dieser eine junge Frau, die er ebenfalls am Straßenrand aufgelesen hatte, ver-gewaltigen wollte. In Notwehr schoss der junge Dennis auf den Angreifer, um das Schlimmste zu verhindern. Eine Tat, die er dann für den Rest seines Lebens nicht vergessen sollte. Getroffen, aber auch ermutigt vom Geständnis ihres Mannes, macht sich Barbara auf die Suche nach dem Vergewaltigungsopfer, das bisher aus Scham geschwiegen hatte und sich nun zu einer Aussage vor Gericht überreden lässt. Doch die Ausführungen der verunsicherten Frau sorgen für eine weitere Überraschung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Verhängnisvolle Vergangenheit - A Murder on Shadow Mountain

1 Bild zu Verhängnisvolle Vergangenheit - A Murder on Shadow Mountain

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Verhängnisvolle Vergangenheit - A Murder on Shadow Mountain

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare