?

Utta Danella - Prager Geheimnis

Deutschland (2012) | Drama | 89 Minuten

Utta Danella - Prager Geheimnis ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Marco Serafini mit Brigitte Karner und Sepp Schauer.

Nach rund 30 Jahren erfährt Christine von einer Affäre ihres Mannes Claudius und der daraus entstammenden Tochter. Nicht nur Claudius fragt sich: Verjährt ein Vertrauensbruch?

Komplette Handlung und Informationen zu Utta Danella - Prager Geheimnis

Mit Edelsteinen kennt der erfolgreiche Juwelier Claudius (Peter Weck) sich bestens aus. Sein wertvollstes Stück ist aber kein Diamant, sondern seine Frau Christine (Gerlinde Locker der er nun goldene Hochzeit feiert. Mitten in das Fest, ein vorläufiger Höhepunkt ihrer harmonischen Partnerschaft, platzt unvermutet eine junge Frau aus Prag. Es ist Claudius’ uneheliche Tochter Anica (Ellenie Salvo González), deren Existenz er bis heute verschwiegen hat. Sie stammt aus seiner geheim gehaltenen Liebesaffäre mit der Goldschmiedin Editha (Brigitte Karner), einer stolzen und unabhängigen Frau, die ihre Tochter allein aufzog.

Obwohl Anica alljährlich nur eine Postkarte zum Geburtstag erhielt, wollte sie nach rund 30 Jahren ihren Vater endlich persönlich kennen lernen. Die Begegnung mit Claudius und seiner verdutzten Gattin ist jedoch so peinlich, dass die junge Frau auf dem Absatz kehrt macht und die Flucht ergreift. Für Christine, die ihr Leben auf Vertrauen und familiäre Geborgenheit aufbaute, bricht eine Welt zusammen. Während Claudius auf Anraten seiner Enkelin Sophie (Anna Bertheau) nach Prag reist, um sich mit seiner Tochter auszusprechen, trifft Christine zufällig den Gärtner Thilo (Sepp Schauer) wieder. Es ist jener einfühlsame Junggeselle, auf dessen charmante Avancen sie einst aus Treue zu Claudius nicht eingegangen ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Utta Danella - Prager Geheimnis

16 Bilder zu Utta Danella - Prager Geheimnis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Utta Danella - Prager Geheimnis

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare