?

Unsere Farm in Irland - Wolken über der Küste

DVD/Blu-ray-Start: 13.05.2011 | Deutschland (2007) | Drama | 90 Minuten

Unsere Farm in Irland - Wolken über der Küste ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Jürgen Werner mit Eva Habermann und Daniel Morgenroth.

Komplette Handlung und Informationen zu Unsere Farm in Irland - Wolken über der Küste

Dr. Martin Winter ist anerkannter Herzchirurg an der Berliner Charité. Seit dem Tod seiner Frau vor vier Jahren lebt er mit seinen TöchternMarie, Elisabeth und Paula alleine. Seine jüngste Tochter Paula leidet am stärksten unter dem Tod der Mutter. Nach einem schweren Asthmaanfall von Paula, bei dem sie sogar in die Notaufnahme eingeliefert werden muss, erkennt Martin, dass er endlich etwas tun muss, damit seine Familie über den Verlust hinweg kommt und Paula wieder gesund wird. Er entscheidet sich, das Angebot seiner Schwiegereltern Anne und Peter O'Mally anzunehmen und sie in Irland auf ihrer Schaffarm zu besuchen. Ballymara ist ein romantisch gelegenes kleines Dorf nahe der irischen Küste. Die Farm des deutsch-irischen Ehepaares O'Mally ist ein traumhaftes Anwesen über der Bucht. Und obwohl sie die Schafzucht mittlerweile an die junge Erin O'Toole verpachtet haben, leben die O'Mallys nach wie vor auf dem Hof. Endlich in Irland angekommen, lernt die Familie Winter bei einer Hochzeitfeier gleich die Dorfgemeinschaft von Ballymara kennen. Auch Erin O'Toole, die attrak-tive Schäferin, die früher Architektin war, ist Gast auf der Hochzeit. Sie ist auf den ersten Blick von Dr. Winter angetan und fährt mit ihm zur Farm, wo seine Schwie-gereltern ihn und die Kinder bereits sehnlichst erwarten. Obwohl sich die Winters schnell in dem Dorf einleben, bleiben die Dorfbewohner den deutschen Gästen gegenüber zunächst eher skeptisch. Als aber der an-sässige Landarzt Dr. Lucius McNamara nach einem Schlaganfall ausfällt und Dr. Winter als seine Vertretung die Arztpraxis übernimmt, kann er die Menschen in Ballymara von seinen medizinischen und menschlichen Qualitäten überzeugen. Erin macht Dr. Winter immer mehr mit dem Leben im Dorf vertraut, und im Laufe der Wochen werden sich beide zunehmend sympathischer. Sie spüren, dass ihnen die gegenseitige Nähe gut tut. Schon bald wird Liebe daraus. Die Winters blühen in der großartigen Landschaft Irlands endlich wieder auf. Auch Martins Töchter lieben das Leben auf der Farm. Als Dr. McNamara erfährt, dass er selbst nie wieder als Landarzt praktizieren kann, bietet er Martin Winter die Übernahme seiner Praxis an. Ein Leben als irischer Landarzt? Martin steht plötzlich vor großen Entscheidungen. Eine Entscheidung für einen neuen Anfang in Ballymara, eine Entscheidung gegen die Karriere, eine Entscheidung für ein neues Leben in Irland - und für die Liebe.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Unsere Farm in Irland - Wolken über der Küste

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Unsere Farm in Irland - Wolken über der Küste

Cast
Crew
Erin O'Toole
Dr. Martin Winter
Marie Winter
Elisabeth Winter
Paula Winter
Anne O'Mally
Peter O'Mally
Dr. Lucius McNamara
Jennifer Connely
Trishia Dougal
Liam Dougal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unsere Farm in Irland - Wolken über der Küste

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare