Originaltitel:
The Far Country

Über den Todespass ist ein Western aus dem Jahr 1954 von Anthony Mann mit James Stewart und Ruth Roman.

In Anthony Manns Westernklassiker stellt sich der egozentrische James Stewart in den Dienst der Gesellschaft und akzeptiert widerwillig seine soziale Rolle.

Aktueller Trailer zu Über den Todespass

Komplette Handlung und Informationen zu Über den Todespass

Jeff Webster (James Stewart) ist ein Viehtreiber, der während dem Goldrausch in Alaska nach Reichtum und Glückseligkeit greift. In einer Ortschaft gerät er mit dem selbsternannten Richter Gannon aneinander, der Webster verhaftet und seine Rinder beschlagnahmt. Im Gefängnis trifft er auf Ronda, die sich sogleich in ihn verliebt. Nach seiner Entlassung schafft Jeff es, Gannon auszutricksen und gelangt wieder in Besitz seiner Viehherde. Schlussendlich gelingt es ihm die Tiere in Dawson wie geplant zu verkaufen. Er und sein Partner greifen das Goldschürfen auf und haben bald ein kleines Vermögen gesammelt. Doch da trifft Gannon in Begleitung eines Revolverhelden in Dawson ein.

Hintergrund & Infos zu Über den Todespass
Über den Todespass (Originaltitel: The Far Country), bei dem neben Stewart auch Ruth Roman, Walter Brennan und John McIntire mitspielen, kam 1954 in die Kinos. Regie führte der Western-Spezialist Anthony Mann (Winchester ’73).

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Western

Schaue jetzt Über den Todespass

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Über den Todespass im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Über den Todespass derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Komponist/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Regisseur/in

3 Videos & 2 Bilder zu Über den Todespass

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Über den Todespass

6.4 / 10
166 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
36
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
16
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto