6.4

Über den Todespass

Kinostart: 21.12.1954 | USA (1954) | Western | 97 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Far Country

Über den Todespass ist ein Western aus dem Jahr 1954 von Anthony Mann mit James Stewart und Ruth Roman.

In Anthony Manns Westernklassiker stellt sich der egozentrische James Stewart in den Dienst der Gesellschaft und akzeptiert widerwillig seine soziale Rolle.

Aktueller Trailer zu Über den Todespass

Komplette Handlung und Informationen zu Über den Todespass

Jeff Webster (James Stewart) ist ein Viehtreiber, der während dem Goldrausch in Alaska nach Reichtum und Glückseligkeit greift. In einer Ortschaft gerät er mit dem selbsternannten Richter Gannon aneinander, der Webster verhaftet und seine Rinder beschlagnahmt. Im Gefängnis trifft er auf Ronda, die sich sogleich in ihn verliebt. Nach seiner Entlassung schafft Jeff es, Gannon auszutricksen und gelangt wieder in Besitz seiner Viehherde. Schlussendlich gelingt es ihm die Tiere in Dawson wie geplant zu verkaufen. Er und sein Partner greifen das Goldschürfen auf und haben bald ein kleines Vermögen gesammelt. Doch da trifft Gannon in Begleitung eines Revolverhelden in Dawson ein.

Hintergrund & Infos zu Über den Todespass
Über den Todespass (Originaltitel: The Far Country), bei dem neben Stewart auch Ruth Roman, Walter Brennan und John McIntire mitspielen, kam 1954 in die Kinos. Regie führte der Western-Spezialist Anthony Mann (Winchester ’73).

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Western

Schaue jetzt Über den Todespass

News

1 News zu Über den Todespass

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Über den Todespass

6.4 / 10
172 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare