?

Tupamaros

Kinostart: 28.08.1997 | Uruguay, Deutschland, Schweiz (1997) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 95 Minuten

Tupamaros ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 1997 von Heidi Specogna und Rainer Hoffmann.

Der Dokumentarfilm Tupamaros beleuchtet die Laufbahn von Pepe Mujica, einem Guerillero, der es vom Untergrundkämpfer bis zum Politiker brachte.

Komplette Handlung und Informationen zu Tupamaros

Handlung von Tupamaros
Heute ist Pepe Mujica Mitglied des uruguayischen Parlaments, doch während der bewegten Geschichte seines Heimatlandes war diese Karriere nicht für ihn vorgezeichnet. Urspünglich bekämpfte er die Regierung als Teil einer städtischen Guerilla-Gruppe, die auch vor Gewalt, Entführungen und Mord nicht Halt machte.

Im Zuge seiner Taten landete er im Gefängnis, konnte fliehen, wurde wieder geschnappt und begann nach seiner Freilassung seinen Aufstieg in die politischen Ränge. (ES)

Schaue jetzt Tupamaros

2 Bilder zu Tupamaros

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tupamaros

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare