6.7

Tristia - Eine Schwarzmeer-Odyssee

Kinostart: 19.03.2015 | Deutschland (2014) | Dokumentarfilm | 104 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Tristia - Eine Schwarzmeer-Odyssee / AT: Tristia: A Black Sea Odyssey

Tristia - Eine Schwarzmeer-Odyssee ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Stanislaw Mucha.

Stanislaw Muchas Dokumentation Tristia – Eine Schwarzmeer-Odyssee führt den Filmemacher einmal um das berühmte Gewässer im Schoß von Europa und Asien herum.

Aktueller Trailer zu Tristia - Eine Schwarzmeer-Odyssee

Komplette Handlung und Informationen zu Tristia - Eine Schwarzmeer-Odyssee

Handlung von Tristia – Eine Schwarzmeer-Odyssee
Am Schwarzen Meer treffen Europa und Asien aufeinander. Hier wechseln sich Steil-Klippen mit kleinen Häfen und Städten wie Odessa ab. Die Ukraine, Russland, Georgien, die Türkei, Bulgarien und Rumänien grenzen an das riesige Gewässer mitten im Eurasischen Kontinent. Dennoch nahm das Meer in der Vergangenheit eher eine untergeordnete Rolle in der Weltpolitik ein.

Der Filmemacher Stanislaw Mucha bereist an der Küste die Orte, wo Zivilisation und Barbarei ihren Ursprung nahmen. Einmal will er das Meer in seiner ganzen Ausdehung umrunden. Er sucht dabei immer wieder die Begegnung mit der bunt gemischten Bevölkerung, schwelgt mit ihnen in Erinnerungen von der alten Zeit, diskutiert Kapitalismus, westeuropäische Urlauber und Olympia-Manie. Gerade zu Zeiten des Ukraine-Konflikts wird sein Dokumentarfilm Tristia – Eine Schwarzmeer-Odyssee dabei zusätzlich mit Bedeutung aufgeladen. (ES)

Schaue jetzt Tristia - Eine Schwarzmeer-Odyssee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tristia - Eine Schwarzmeer-Odyssee

6.7 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare