?

Tödliche Pocken

Großbritannien (2002) | Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
Smallpox 2002: Silent Weapon

Tödliche Pocken ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Daniel Percival mit Brian Cox und Bolen High.

Komplette Handlung und Informationen zu Tödliche Pocken

Ein Schreckensszenario: Am 9. April 2002 wird eine junge US-Amerikanerin mit Symptomen, die auf eine Pockenerkrankung hindeuten, ins Long Island College Krankenhaus eingeliefert. Am selben Tag zeigen sich dieselben Symptome bei einem New Yorker Geschäftsmann, der sich seit dem 8. April 2002 in London aufhält. Unsicherheit und Angst machen sich bei den behandelnden Ärzten breit. Haben sie es in diesen beiden Fällen wirklich mit dem gefährlichen Pockenvirus zu tun? Woher kam der Erreger? Und wie konnten diese beiden Menschen an der Seuche erkranken? Viel Zeit bleibt den zuständigen Stellen in den USA und in Großbritannien nicht. Ärzte, Wissenschaftler und Sicherheitsbeamte müssen handeln, da sich das Virus schon innerhalb weniger Tage ausbreiten kann. Bereits am 10. April werden die schlimmsten Ahnungen wahr: 38 neue Fälle von Pockeninfizierten in den USA und sechs weitere in drei anderen Ländern schüren Panik in der Bevölkerung. In den Krankenhäusern bricht das Chaos aus. Die Pockeninfizierten müssen geimpft werden, doch der Impfstoff ist knapp. Nun sind auch Großstädte wie Delhi, Tokio oder Moskau betroffen. Weltweit leben die Menschen in Angst. Einst lebendige Metropolen sind zu verlassenen Geisterstädten geworden, in denen nur noch Militär patrouilliert. In den Nachrichten heißt es, dass das FBI einen Anhaltspunkt für die Ursache dieser globalen Pockenepidemie gefunden hat. Ein Mann, der mehrmals am 1. April 2002 gefilmt und in der Nähe der ersten Opfer gesichtet worden ist, gilt als Attentäter. Wenig später wird sein Leichnam in der New Yorker U-Bahn entdeckt - schrecklich entstellt durch Pocken.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Genre
Drama

Schaue jetzt Tödliche Pocken

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tödliche Pocken

Cast
Crew
Erzähler
Jack Hill
Lesley Peters
Kathleen O'Reilly
Reporter
Carl Jocelyn
Sam Wiseman
Richard Benson
Pierre Lefevre
Dr. Farah Khanum
Nigel Woods
Clive McAdams
Nancy Peters

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tödliche Pocken

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare