6.1

Todfreunde - Bad Influence

Kinostart: 21.06.1990 | USA (1990) | Thriller, Drama | 99 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Bad Influence

Todfreunde - Bad Influence ist ein Thriller aus dem Jahr 1990 von Curtis Hanson mit Rob Lowe und James Spader.

Aktueller Trailer zu Todfreunde - Bad Influence

Komplette Handlung und Informationen zu Todfreunde - Bad Influence

Der junge Bankangestellte Michael hat es mit Intelligenz und Fleiß schon ziemlich weit gebracht - doch um wirklich Karriere zu machen, fehlt ihm das nötige Durchsetzungsvermögen: Er lässt sich von skrupellosen Kollegen mobben und in Bars von üblen Typen vermöbeln. Das ändert sich schlagartig, als Alex in sein Leben tritt: Der charmante Draufgänger beschützt ihn nicht nur vor einem aggressiven Raufbold, sondern verleiht ihm auch das nötige Selbstbewusstsein, um sich im Haifischbecken seiner Arbeitsstelle zu behaupten. Geschickt verführt Alex den naiven Michael zu immer neuen, gewagteren Ausbrüchen aus seiner biederen Yuppiewelt. Bald schon reichen wilde Partys mit Drogenexzessen nicht mehr für den allnächtlichen Thrill: Man geht zu Ladenüberfällen und Gewalttaten über. Als Michael merkt, dass der sich immer psychopathischer gebärdende Alex offensichtlich gar keine moralischen Grenzen kennt, beendet er die Freundschaft. Damit löst er eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus, die ihren vorläufigen Höhepunkt darin findet, dass Alex eine Frauenleiche in Michaels Apartment deponiert - auf der Mordwaffe natürlich Michaels Fingerabdrücke. Aber damit gibt der Psycho-Freak sich noch lange nicht zufrieden. Schließlich wird Michael klar, dass er Alex töten muss, um ihn wirklich loszuwerden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Todfreunde - Bad Influence

1 Video und 1 Bild zu Todfreunde - Bad Influence

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Todfreunde - Bad Influence

6.1 / 10
128 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare