Tod an der Ostsee ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Martin Enlen mit Justus von Dohnányi, Ina Weisse und Maria Simon.

Ein Tod an der Ostsee hat zur Folge, dass die Familie des verantwortlichen Unfallfahrers von den Dorfbewohnern geschnitten wird.

Komplette Handlung und Informationen zu Tod an der Ostsee

Ostseeromantik pur, Strand, satte grüne Wiesen, Fachwerkhäuser, und die Kirche steht noch mitten im Dorf: Das ist Bredesen an der mecklenburgischen Küste. Mitten in dieser Idylle passiert etwas Schreckliches, ein kleines Mädchen wird am helllichten Tag überfahren und stirbt. Der Unfallfahrer Ralf Kossack (Matthias Koeberlin) ist ein vor einigen Jahren aus Frankfurt zugezogener Neubürger der Gemeinde. Er hat wegen eines vermeintlichen Krampfes die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Doch niemand will ihm glauben. Nicht nur für die Hansens (Justus von Dohnányi und Ina Weisse), die Eltern des toten Mädchens, für ganz Bredesen ist er ein Mörder. Und nicht nur für ihn, auch für seine Frau und seine beiden Söhne wird das Leben in dieser offen feindseligen Umgebung zur Hölle. Der alltägliche Terror gegen ihn und seine Familie nimmt stetig zu, bis der Unfallfahrer selbst tot in seinem Garten liegt. War es ein Unfall oder ein Fall von Lynchjustiz? Die junge ortsansässige Polizistin Sonja Paulsen (Bernadette Heerwagen) muss unter langjährigen Freunden und Nachbarn ermitteln. Keine leichte Aufgabe, zumal sie einst mit dem Hauptverdächtigen, einem Onkel des toten Mädchens, verbandelt war.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama
Cast
Crew
Meike Hansen
Evelyn Kossack
Ralf Kossack
Journalistin
Regisseur/in
Kameramann/frau
Komponist/in

0 Videos & 6 Bilder zu Tod an der Ostsee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tod an der Ostsee

5.1 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Crisis