?

The Red House - Das rote Haus

Streaming-Start: 18.02.2021 | Deutschland, Italien (2021) | Dokumentarfilm | 81 Minuten
Originaltitel:
The Red House

The Red House - Das rote Haus ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Francesco Catarinolo und Peter Bardehle.

In der Doku The Red House - Das rote Haus will ein Abenteurer den eingeborenen Grönländer Jägern eine Perspektive zurückzugeben, die durch das Verbot des Seehundfell-Verkaufs ihre Existenzgrundlage verloren haben.

Aktueller Trailer zu The Red House - Das rote Haus

Komplette Handlung und Informationen zu The Red House - Das rote Haus

The Red House folgt dem letzten Jägervolk Europas. Das in Grönland lebende Volk der Ivi hat seine Existenzgrundlage verloren, seit der Verkauf von Seehund in Europa verboten wurde. Nun sind viele junge Menschen alkoholkrank und selbstmordgefährdet.

Der Südtiroler Abenteurer Robert Peroni bietet eine Lösung an. Er hat hier auf Grönland in den 1980ern eine neue Heimat und einen neuen Lebenssinn gefunden und so will er nun auch seinen Nachbarn und Freunden von den Ivi eine Zukunft ermöglichen, damit von Greenpeace bis zum Jäger-Nachwuchs jeder nach gutem Gewissen leben und handeln kann. Mit seinem Projekt The Red House - Das rote Haus - will er dank nachhaltigem Tourismus neue Perspektiven eröffnen. (MK/ES)

Schaue jetzt The Red House - Das rote Haus

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The Red House - Das rote Haus

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Red House - Das rote Haus

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare