6.5

Der Dieb von Monte Carlo

Kinostart: 09.10.2003 | Großbritannien, Irland, Frankreich, USA, Kanada (2002) | Thriller, Drama | 108 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Good Thief

Der Dieb von Monte Carlo ist ein Thriller aus dem Jahr 2002 von Neil Jordan mit Tchéky Karyo und Nulsa Kukhianidze.

Aktueller Trailer zu Der Dieb von Monte Carlo

Komplette Handlung und Informationen zu Der Dieb von Monte Carlo

Bob ist ein Gentlemen Gauner, eine Spielernatur mit einer Vorliebe für Kunst und Rennpferde, den es auf seine alten Tage nach Südfrankreich verschlagen hat. Vom Glück und immer öfter von allen guten Geistern verlassen, treibt er in der Halbwelt von Nizza ziellos durch zwielichtige Bars und stickige Hinterzimmer. Huren, Zuhälter und Dealer sind seine ständigen Begleiter - ebenso wie eine fast schon notorische Pechsträhne, die seine letzten Ersparnisse durch seine Finger rinnen lässt. Ein letzter grandioser Coup soll die Wende bringen. Mit seinem Freund Raoul und dem Computergenie Vladimir stellt er ein Team zusammen, mit dem er den legendären Casino-Safe von Monte Carlo knacken will - das jedoch nur zum Schein, als Ablenkungsmanöver für einen noch viel verwegeneren Raubzug. Doch wird sich Bobs alter Freund, der Polizist Roger, so einfach täuschen lassen? Und welche Rolle spielt die mysteriöse Anne? Und vor allem: spielen tatsächlich alle mit offenen Karten?

Schaue jetzt Der Dieb von Monte Carlo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Dieb von Monte Carlo

6.5 / 10
179 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare