?

Befehl des Gewissens

USA, Mexiko (1947) | Drama, Historienfilm | 104 Minuten
Originaltitel:
The Fugitive

Befehl des Gewissens ist ein Drama aus dem Jahr 1947 von John Ford und Emilio Fernández mit Henry Fonda und Pedro Armendáriz.

Komplette Handlung und Informationen zu Befehl des Gewissens

Henry Fonda spielt einen Priester in einem lateinamerikanischen Polizeistaat, wo die Kirche mit einem Bann belegt ist. Er versteckt sich vor der Polizei, lebt bei einer frommen Gläubigen. Als man ihn sucht, gibt er seine Identität nicht zu. Ein anderer stirbt an seiner Stelle. Seine letzte Chance, das Land zu verlassen, verpasst er, weil er einer kranken Frau hilft. Er kehrt zurück, um einen gesuchten Verbrecher die letzte Ölung zu geben und gerät in eine Falle. Er wird hingerichtet. Ein neuer Priester tritt an seine Stelle.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USAMexiko
Genre
DramaHistorienfilm

Schaue jetzt Befehl des Gewissens

1 Bild zu Befehl des Gewissens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Befehl des Gewissens

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare