5.8

Charlie Banks - Der Augenzeuge

DVD/Blu-ray-Start: 06.12.2012 | USA (2007) | Drama | 100 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Education of Charlie Banks

Charlie Banks - Der Augenzeuge ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Fred Durst mit Jesse Eisenberg und Jason Ritter.

Wer bei dem Namen Fred Durst hellhörig wurde, hat richtig gelesen: Der Frontmann von Limp Bizkit gibt mit The Education von Charlie Banks, gespielt von Jesse Eisenberg, sein Regiedebüt.

Aktueller Trailer zu Charlie Banks - Der Augenzeuge

Komplette Handlung und Informationen zu Charlie Banks - Der Augenzeuge

Viele, die nicht zu den privilegierten Kindern mit einer starken Physis gehören, kennen das Problem, Opfer von Mobbing zu werden. So wurde auch Charlie Banks (Jesse Eisenberg) in seiner Kindheit häufig schikaniert. Der Name seines Schinders ist der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Mick (Jason Ritter), ein Heißsporn, der seine Aggressionen schwer zu bändigen weiß. Als Charlie Jahre später Zeuge wird, wie Mick ein paar Jugendliche beinahe zu Tode prügelt, schwärzt Charlie ihn bei der Polizei an, woraufhin Mick verhaftet wird.

Jahre sind seitdem vergangen und Charlie ist mittlerweile als Freshman am College, als Mick plötzlich auf dem Campus erscheint. Weiß er, dass Charlie ihn damals verriet, oder will er die Vergangenheit ruhen lassen? Kann sich jemand wie Mick zum Guten entwickeln. Charlie ist ratlos, bleibt aber wachsam…

Hintergrund & Infos zu The Education of Charlie Banks
Man hätte nicht wirklich von jemandem wie Fred Durst erwarten können, dass der Nu-Metal-Provokateur als Regisseur eines Coming-of-Age-Dramas reüssieren würde. Doch mit The Education of Charlie Banks strafte Fred Durst erfolgreich seine Zweifler Lügen.

2007 feierte The Education of Charlie Banks auf dem Tribeca Film Festival seine Premiere und Fred Durst gewann dafür in der Kategorie Best New York Narrative einen Preis.

In der Rolle des Charlie Banks ist Jesse Eisenberg zu sehen, der bereits in Der Tintenfisch und der Wal zu zeigen wusste, wie man mit den Tücken des Erwachsenwerdens zu kämpfen hat. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Charlie Banks - Der Augenzeuge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Charlie Banks - Der Augenzeuge

5.8 / 10
78 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

41

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare