?

The Case Against 8

USA (2014) | Dokumentarfilm | 109 Minuten

The Case Against 8 ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Ben Cotner und Ryan White.

The Case Against 8 ist eine amerikanische Doku über den Versuch, die gleichgeschlechtliche Ehe in Kalifornien wieder abzuschaffen.

Aktueller Trailer zu The Case Against 8

Komplette Handlung und Informationen zu The Case Against 8

2008 versuchte eine Initiative mittels des sogenannten Abstimmungsvorschlags Proposition 8 (der schließlich abgewiesen wurde) die zuvor in Kalifornien legalisierte gleichgeschlechtliche Ehe wieder abzuschaffen. Die Dokumentation The Case Against 8 folgt den Betroffenen David Boies und Theodore Olson während des Prozesses, der auch als Perry vs. Schwarzenegger (von Mitte November 2003 bis Anfang Januar 2011 war Arnold Schwarzenegger Gouverneur Kaliforniens) bezeichnet wurde, und liefert dabei erhellende Einblicke in die reaktionäre Mentalität der Gegner gleichgeschlechtlicher Beziehungen.

Hintergrund & Infos zu The Case Against 8
The Case Against 8 feierte Januar 2014 auf dem Sundance Film Festival Premiere, wo er den Filmemachern Ben Cotner und Ryan White sogleich den Preis für die beste Dokumentation einbrachte. Insgesamt bekam The Case Against 8 fünf Auszeichnungen und weitere drei Nominierungen. Für Ben Cotner war The Case Against 8 seine erste Regiearbeit. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt The Case Against 8

News

1 News zu The Case Against 8

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Case Against 8

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare