The Cakemaker ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Ofir Raul Graizer mit Tim Kalkhof, Sarah Adler und Roy Miller.

In Ofir Raul Graizers Drama The Cakemaker reist ein deutscher Bäcker nach Jerusalem, um nach der Familie seines verstorbenen Geliebten zu suchen.

komplette Handlung anzeigen

Schaue jetzt The Cakemaker

The Cakemaker ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn The Cakemaker verfügbar wird.

Pressestimmen

Alle 5 Pressestimmen zu The Cakemaker

7.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.4 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen
FILMDIENST
8
Über die persönliche Geschichte der Figuren hinaus gelingt es der Inszenierung, generelle Entzugsmomente menschlicher Beziehungen erfahrbar…
filmtabs
8
Wie in Thomas' leidenschaftlicher Arbeit ergeben die Zutaten einen rundum gelungenen Film, der clever angerichtete Plot geht auf.
The Hollywood Reporter
5.5
The Cakemaker ist eines dieser höflichen, leisen Melodramen, die theoretisch bisexuelle Protagonisten zeigen, aber für ein großes…
Radio Koeln
7
The Cakemaker ist vor allem ein Film über die Liebe, erzählt aber ganz nebenbei noch viel über das heutige Israel, über religiösen…
Spiegel Online
8.5
Der diesjährige Oscar-Beitrag aus Israel ist der schönste Liebesfilm seit langer Zeit.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Cakemaker

7.2 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
39
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
8
Nutzer haben
kommentiert

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu The Cakemaker

Handlung von The Cakemaker
Der junge deutsche Bäcker Thomas (Tim Kalkhof) beginnt eine Affäre mit dem verheirateten Oren (Roy Miller) aus Israel, der häufiger Geschäftsreisen nach Berlin unternimmt. Als Oren bei einem Autounfall ums Leben kommt, sieht Thomas keine andere Möglichkeit, als nach Jerusalem zu fliegen und nach Antworten zu suchen. Unter einer falschen Identität fängt er an, für Anat (Sarah Adler), die Witwe seines verstorbenen Geliebten, zu arbeiten, der ein kleines Café in Jerusalem gehört. Seine deutschen Backkünste erwecken das Café zum Leben und Thomas findet sich immer mehr in Anats Leben wieder. Um seine wahre Identität zu verschleiern, treibt er seine Lügen bis zum Äußersten.

Hintergrund & Infos zu The Cakemaker
The Cakemaker wurde in der offiziellen Auswahl des 52. Karlovy Vary International Film Festivals gezeigt. Regisseur Ofir Raul Graizers inszenierte mit dem Drama sein Spielfilmdebüt. (JM)

Cast
Crew
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

4 Trailer, Videos & 29 Bilder zu The Cakemaker

Filme wie The Cakemaker