5.7

The Better Angels

USA (2014) | Biopic, Drama | 95 Minuten
Originaltitel:
The Better Angels / AT: Green Blade Rising

The Better Angels ist ein Biopic aus dem Jahr 2014 von A.J. Edwards mit Braydon Denney und Jason Clarke.

Terrence Malick produziert The Better Angels von A.J. Edwards. In dem Drama wird erzählt, was Abraham Lincoln in seiner Kindheit prägte.

Aktueller Trailer zu The Better Angels

Komplette Handlung und Informationen zu The Better Angels

Handlung von The Better Angels
Das Historiendrama The Better Angels folgt US-Präsident Abraham Lincoln durch die Jahre, die ihn am meisten geprägt haben. Als Kind in den Wäldern Indianas aufgewachsen, bringt sich der aus einfachen Verhältnissen stammende Junge selbst das Lesen und Schreiben bei. Er leidet unter dem Verlust seiner Mutter und wächst zu dem Mann heran, der einst das Ziel verfolgen wird, die Sklaverei abzuschaffen.

Der Titel bezieht sich auf die letzten Worte der ersten Antrittsrede Abraham Lincolns und appelliert an die Rückbesinnung auf das Gute im Menschen.

Hintergrund & Infos zu The Better Angels
Terrence Malick unterstützte seinen Schützling A.J. Edwards bei dem Drama The Better Angels, indem er sich als Produzent des Films beteiligte. A.J. Edwards, der bereits bei The New World (2005), The Tree of Life (2011) sowie To the Wonder (2012) mit Malick zusammenarbeitete und sich vom Praktikanten zum Filmemacher hoch arbeitete, führte bei The Better Angels Regie. Für sein Historiendrama konnte er unter anderem Diane Kruger, Jason Clarke, Brit Marling, Wes Bentley und Jamie Harrold gewinnen.

Schaue jetzt The Better Angels

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Better Angels

5.7 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

58

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare