?

Tauerngold

DVD/Blu-ray-Start: 18.08.2011 | Deutschland (2003) | Drama | 88 Minuten | Ab 12

Tauerngold ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Rüdiger Nüchtern mit Sebastian Koch und Aglaia Szyszkowitz.

Komplette Handlung und Informationen zu Tauerngold

Nach dem Tod seiner Frau hofft der mittellose Jakob Hirzbacher mit seinem Sohn Andris Arbeit im Goldbergbau der Hohen Tauern zu finden. Doch die Neuankömmlinge sind im Gaisbachtal nicht gut gelitten und werden gemieden. Jakob findet schließlich eine Beschäftigung beim alten Radacher, der einst den Goldbergbau im Tal beherrschte, aber jetzt vor dem Ruin steht - und verliebt sich in dessen Tochter Katharina. Aber auch der korrupte Bergrat von Feileis hat nicht nur Interesse an den restlichen Schürfrechten der Familie, sondern auch an Katharina. Mit allen Mitteln nutzt er deren Angst vor dem Ruin aus und kann sie davon überzeugen, die Rechte an die staatliche Minengesellschaft unter seiner Leitung zu übertragen. Um zu verhindern, dass Jakob seine Pläne durchkreuzt, jagt er ihn mit Hilfe des Gemeindevorstands aus dem Tal. Als Andris und der Goldsucher Veitl schließlich auf Gold aus einer stillgelegten Mine der Radachers stoßen, kennt die Gier von Feileis keine Grenzen mehr.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Tauerngold

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tauerngold

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare