6.4

Tatort: Vielleicht

Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Vielleicht ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Klaus Krämer mit Boris Aljinovic und Laura Tonke.

In Tatort: Vielleicht, dem letzten Tatort der Berliner Ermittler Stark und Ritter, muss Stark einem erträumten Mord nachgehen, der sich als nur zu wahr erweist.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Vielleicht

Es ist Nacht in Berlin. Die norwegische Studentin Trude Bruun Thorvaldsen (Lise Risom Olsen) wacht unter Alpträumen auf. Trude lassen die Bilder keine Ruhe, sie geht zur Polizei und berichtet Kriminalhauptkommissar Felix Stark (Boris Aljinovic) und dem Polizeipsychologen Robert Meinhardt (Fabian Busch) über den Mord aus ihrem schrecklichen Traum.

Zwei Monate später wird die Studentin Lisa Steiger (Tinka Fürst) erwürgt aufgefunden. Die junge Frau hatte sich von ihrem Freund Florian (Florian Bartholomäi) getrennt. Stark und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Bald zeigen sich Parallelen zu Trudes Aussage. Hat sich ihre Vorahnung erfüllt? Starks Chefin Karin Breitenbach (Birge Schade) fürchtet, Trude geht mit ihrer merkwürdigen Geschichte über das zweite Gesicht an die Presse. Das kann Stark verhindern. Aber er glaubt Trude und versucht, ihre Visionen mit Hilfe seiner Kollegin Paula Wimberg (Laura Tonke) zu entschlüsseln.

Dann gerät Trude in Lebensgefahr. Stark und sein Team (Anjorka Strechel, Dimitrij Schaad, Christian Sengewald) können den Mörder fassen. Als Trude erneut von Mordvisionen gequält wird, fühlt Stark mit, wie sehr die Psychologiestudentin unter ihrer seherischen Fähigkeit leidet. Der Fall beansprucht seine Nerven, denn Trudes Visionen betreffen auch ihn. Wird Stark trotz seiner enormen Anspannung einen weiteren Mord verhindern können?

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Vielleicht

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Vielleicht

Cast
Crew
Felix Stark
Paula Wimberg
Robert Meinhardt
Karin Breitenbach
Oleg Knipper
Lisa Steiger
Trude Bruun Thorvaldsen

25 Bilder zu Tatort: Vielleicht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Vielleicht

6.4 / 10
143 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare