?

Tatort: Pension Tosca oder die Sterne lügen nicht

Deutschland (1987) | Kriminalfilm | 114 Minuten

Tatort: Pension Tosca oder die Sterne lügen nicht ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1987 von Michael Kehlmann mit Hans Brenner und Gustl Weishappel.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Pension Tosca oder die Sterne lügen nicht

Der frischgebackene Kriminalkommissar Scherrer hat den Sonntag in schlechter Erinnerung. Kriminalhauptmeister Wislitschek hatte ihn und die Kollegen zum Fußball eingeladen. Doch das Spiel des FC Trudering gegen den FC Dingelbach hatte einen ganz und gar unsportlichen Höhepunkt: Uniformierte Rocker stürmten das Spielfeld und mischten die türkische Gastmannschaft brutal auf. Merkwürdig aufgefallen war Scherrer dabei der Kantinenwart Haubenwald. Als der eingriff, zogen sich die Schläger sofort zurück. Scherrer hätte das Ganze verdrängt, doch sein junger Kollege Augenthaler weist ihn darauf hin, dass eben dieser Haubenwald die von dem Ehepaar Löwenstern betriebene Pension Tosca beobachten lasse und irgendetwas vorbereite. Als ein Mordanschlag auf Adelina Löwenstern verübt wird, nimmt Scherrer die seltsamen Menschen genauer unter die Lupe, die in der Pension Tosca wohnen: Die Sängerin Sissi de Sandro ist Dauergast, ebenso der rumänische Sardinenhändler Ivanceanu. Auch Dr. Christa Nolte, Physikerin und Elektronikspezialistin, wohnt immer hier, wenn sie nach München kommt. Sie fühlt sich besonders wohl bei dem freundlichen Ehepaar Löwenstern. Gustav Löwenstern, dem Hobbyastrologen, ist sie fast freundschaftlich verbunden. Bei diesem Aufenthalt anlässlich eines Hightech-Weltkongresses fühlte sie sich allerdings bedroht. Der Fall scheint undurchsichtig. Doch schließlich bringt Löwensterns astrologische Tätigkeit Kriminalkommissar Scherrer einen wesentlichen Schritt weiter.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Pension Tosca oder die Sterne lügen nicht

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Pension Tosca oder die Sterne lügen nicht

Cast
Crew
Kriminalhauptkommissar Karl Scherrer
Kriminalhauptmeister Gerulph Wislitschek
Kriminalmeister Claus Augenthaler
Kriminalrat Anatol Schubert
Adolph Haubenwald
Emilie Obenwald
Christa Nolte
Frau Bleyfuß
Herr Jerzabek
Sissi de Sandro

1 Bild zu Tatort: Pension Tosca oder die Sterne lügen nicht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Pension Tosca oder die Sterne lügen nicht

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare