Tatort: Im freien Fall ist ein Drama aus dem Jahr 2001 von Jobst Oetzmann mit Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec und Jeanette Hain.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Im freien Fall

Der Kunstexperte Schmidt liegt zerschmettert vor einem Münchner Wohnhaus. Ist er vom Dach gesprungen? Kriminalhauptkommissar Ivo Batic glaubt nicht an Selbstmord. Allerdings ist Batic in diesem Fall ganz auf sich allein gestellt. Unterstützung bekommt er nur von Kommissariatsmitarbeiter Carlo Menzinger. Denn Batic's Kollege Franz Leitmayr hat bei der Tatortbesichtigung einen drastischen Unfall erlitten und ist jetzt krank geschrieben - wegen Herzvorhofflimmerns. Außerdem hat Leitmayr eine aufregende Frau namens Anne Mars kennen gelernt. Während sich Batic mit dem erklärten Erzfeind des Toten - Dr. Knuth, einem geizigen und sonderbaren Kauz - und deren Begeisterung für den Expressionisten Wladimir Murliak herumschlagen muss, wandelt der Kollege auf Liebespfaden - bis Leitmayr eine kleine Indiskretion begeht und ein Telefonat seiner neuen Freundin belauscht. Danach quält Leitmayr ein Verdacht: Hat Anne, seine große Liebe, etwas mit dem Todesfall zu tun, den Batic gerade bearbeitet? Denn Anne hat den Verstorbenen gut gekannt und die Kollegen angelogen. Außerdem hat sie einen gewalttätigen Freund namens Benny, der eine Waldhütte bewohnt und dort merkwürdige Dinge tut. Der von Zweifeln geplagte Leitmayr entscheidet sich für das einzig richtige: Er bittet Batic um Hilfe - und setzt dabei einen Mechanismus in Gang, der für alle Beteiligten in der Katastrophe enden könnte.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Im freien Fall

Leider ist Tatort: Im freien Fall derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr
Kriminalhauptkommissar Ivo Batic
Anne Mars
Carlo Menzinger
Dr. Jürgen Saupe
Benny ten Borg
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Tatort: Im freien Fall

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Im freien Fall

6.2 / 10
37 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
15
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt Trailer anschauen!Queenpins