5.8

Tatort: Hexentanz

DVD/Blu-ray-Start: 07.01.2010 | Deutschland (2003) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten | Ab 12

Tatort: Hexentanz ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2003 von René Heisig mit Maria Furtwängler und Ingo Naujoks.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Hexentanz

Gleich zwei Morde beschäftigen Charlotte Lindholm diesmal. Denn der erschlagen in seinem Haus aufgefundene Werner Hellmann war ein rechtskräftig verurteilter Mörder. Aufgrund von Zeugenaussagen wurde ihm der Tod seiner Frau Anna angelastet. Nach Verbüßung der Haftstrafe tauchte er wieder im Heimatdorf auf. Was trieb Hellmann, der stets seine Unschuld beteuert hatte, zurück? Mitten in Charlottes Ermittlungen platzt Hellmanns Tochter Kirsten, die über Jahre jeden Kontakt zu ihrem Vater verweigert hatte. Von Kirsten erfährt Charlotte, dass deren verstorbene Mutter, Anna Hellmann, wegen ihrer freizügigen Hippieattitüden bei den Einheimischen verschrien war. An dieser Einschätzung scheint sich nichts geändert zu haben. Die damaligen Zeugen wie der Gastwirt Matthias Bergstedt, die Kassiererin Lisbeth Struck und ihre geistig verwirrte Schwester Erika können oder wollen sich gegenüber der Kommissarin nicht mehr erinnern. Und am Abend des Mordes an Werner Hellmann haben angeblich alle Dörfler geholfen, das brennende Haus Erikas zu löschen. Doch bald bröckeln einige der Alibis. Die Situation eskaliert, als Kirsten bei der Beerdigung ihres Vaters ankündigt, den Mörder ihrer Eltern zur Strecke bringen zu wollen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Hexentanz

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Hexentanz

Cast
Crew
Charlotte Lindholm
Martin Felser
Wolfgang Struck
Matthias Bergstedt
Werner Hellmann
Erika Hinrichs
Kirsten Hellmann
Thorsten Grote
Dieter Grote

2 Bilder zu Tatort: Hexentanz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Hexentanz

5.8 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare