?

Tatort: Eine mörderische Rolle

Deutschland (1995) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Eine mörderische Rolle ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1995 von Rainer Bär mit Heinz Schubert und Alexander Ott.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Eine mörderische Rolle

Die Krimi-Serie "Cooper" ist ein großer Publikumsrenner. Ihr Titelheld, Prototyp des unschlagbaren Privatdetektivs, lässt an Effektivität und imponierender Männlichkeit nichts zu wünschen übrig. Der Schauspieler Frank Langer, der ihn darstellt, kann sich denn auch vor dem Ansturm weiblicher Fans kaum retten. Hauptkommissar a. D. Leo Felber lässt der Rummel um "Cooper" kalt. Er ist vor zehn Jahren vorzeitig in Pension gegangen, weil er im Dienst in vermeintlicher Notwehr einen kleinen Kriminellen erschossen und dies nicht verkraftet hat. Derzeit hat er seinen sechsjährigen Enkel Robert bei sich, dessen Eltern verreist sind. Als der sensible Junge eines Nachts behauptet, er habe durchs Fenster gesehen, wie ein Mann in einer gegenüberliegenden Wohnung eine Frau umbringt, quittiert Felber dies mit der Bemerkung, Robert solle sich nicht solchen Unsinn ausdenken. Als sein Enkel später sogar erklärt, "Cooper" sei der Mörder gewesen und stelle auch ihm nach, verbietet ihm Felber derlei "Spinnereien". Irritiert wird er allerdings, als kurz darauf tatsächlich die Leiche der jungen Frau aufgefunden wird, deren Ermordung sein Enkel zufällig beobachtet haben will. Felber nimmt Kontakt mit seinen früheren Kollegen von der Mordkommission auf. Was ihm und seinem Enkel noch bevorsteht, kann er sich zu diesem Zeitpunkt kaum vorstellen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Eine mörderische Rolle

1 Bild zu Tatort: Eine mörderische Rolle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Eine mörderische Rolle

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare