?

Tatort: Armer Nanosh

Deutschland (1989) | Kriminalfilm, Drama | 100 Minuten

Tatort: Armer Nanosh ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1989 von Stanislav Barabas mit Manfred Krug und Charles Brauer.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Armer Nanosh

Die Hauptkommissare Paul Stoever und Peter Brockmüller sind auf der Suche nach dem Mörder der Malerin Ragna Juhl. Der Verdacht fällt auf Valentin Sander, einen angesehenen Bürger und Kaufhauseigentümer, und seinen Sohn Georg. Valentin Sander ist seit der Tat verschwunden. Die Herkunft des Verdächtigen rückt in den Mittelpunkt: Valentin war Sinto mit dem Namen Nanosh Steinberger, bevor er von dem reichen Kaufmann Sander adoptiert und damit vor der Deportation durch die Nationalsozialisten gerettet wurde. Sein leiblicher Onkel Yanko will immer noch, dass er Sinti bleibt und die Sippe übernimmt. Die Kommissare geraten in ein mörderisches Duell aus Hass und Verachtung. Für Valentin Sander ist aus dem Kriminalfall Ragna Juhl ein existenzgefährdendes Ringen um die eigene Identität geworden. Ihm ist eine tödliche Falle gestellt worden: Die Verbrechen, die während der Zeit des Dritten Reiches an den Sinti begangen wurden, verjähren nicht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Armer Nanosh

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Armer Nanosh

Cast
Crew
Hauptkommissar Paul Stoever
Hauptkommissar Peter Brockmöller
Nanosh / Valentin Sander
Heinrich Frohwein
Bleichertz
Von Strelitz-Treun

1 Bild zu Tatort: Armer Nanosh

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Armer Nanosh

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare