7.6

Der Kalmus

Polen (2009) | Drama | 85 Minuten
Originaltitel:
Tatarak

Der Kalmus ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Andrzej Wajda mit Krystyna Janda und Pawel Szajda.

Aktueller Trailer zu Der Kalmus

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kalmus

Zum einen erzählt Andrzej Wajdas Film die Geschichte von Marta, einer Frau in mittleren Jahren, verheiratet mit einem Kleinstadtarzt, sucht das Glück in den Armen eines deutlich jüngeren Mannes. Die Beziehung zu Boguœ ist so natürlich und frisch wie der Duft des Röhrichts, das am Ufer des Flusses wächst, in dem Marta und Boguœ bei ihrem ersten Treffen ge­mein­sam geschwommen sind. Alles scheint ganz wunderbar für sie zu laufen, doch dann ertrinkt Boguœ - er hat sich in den Wurzeln des Röhrichts verfangen, dessen Blätter er Marta mit­­bringen wollte. Hier könnte die Geschichte, die auf einer Erzählung des polnischen Autors Jaroslaw Iwaszkiewicz basiert, zu Ende sein, doch Andrzej Wajdas Film geht weiter. Er konfrontiert die Fiktion mit der Realität, indem er die erfundene Geschichte mit herzergreifenden Monologen seiner Hauptdarstellerin Krystyna Janda verbindet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Polen
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Kalmus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kalmus

7.6 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare