6

Sun Dogs

USA (2017) | Komödie, Drama | 94 Minuten

Sun Dogs ist ein Komödie aus dem Jahr 2017 von Jennifer Morrison mit Melissa Benoist und Jennifer Morrison.

Ein einfältiger junger Mann nimmt in Sun Dogs den gut gemeinten Rat eines Marine-Offiziers etwas zu ernst und beginnt den Anti-Terror-Kampf vor der eigenen Haustür.

Aktueller Trailer zu Sun Dogs

Komplette Handlung und Informationen zu Sun Dogs

Handlung von Sun Dogs
Der einfältige Ned Chipley (Michael Angarano) lebt mit seiner Mutter Rose (Allison Janney) und seinem Stiefvater Bob (Ed O'Neill) in Kalifornien und hat einen Job in einem Kasino, wo er einfache Arbeiten verrichtet. Sein Traum ist es aber, zur Marine zu gehen und für die Sicherheit seines Landes zu kämpfen. Jedes Jahr aufs neue versucht er sich beim Militär einzuschreiben und wird genauso jedes Mal wieder abgelehnt.

Das gleiche passiert in diesem Jahr. Mit seiner kampfbereiten Haltung und den markigen Sprüchen sorgt Ned im Rekrutierungsbüro zwar für wohlgemeinte Belustigung, die Leute kennen ihn aber schon aus den Vorjahren und lehnen ihn ab. Nur der neue Marine-Offizier Jenkins (Xzibit) hat Mitleid mit dem enttäuschten jungen Mann und versucht ihn aufzumuntern: Er solle sich doch als Spezial Agent um die Heimatfront kümmern. Auf das, was Jenkins mit diesem Satz auslöst, ist er aber nicht vorbereitet.

Innerhalb kürzester Zeit beginnt Ned mit vollem Einsatz den privaten Anti-Terrorkampf in seiner Heimatstadt zu führen und rekrutiert dafür die Ausreißerin Tally (Melissa Benoist), die von seinem Auftreten beeindruckt ist. Ins Zentrum von Neds Ermittlungen gerät sein Chef, der Casino Manager (Nicholas Massouh). Ist er tatsächlich Mitglied von Al-Qaida, wie Ned vermutet?

Hintergrund & Infos zu Sun Dogs
Als Inspirationsquelle für Sun Dogs nannte Jennifer Morrison Hal Ashbys Film Willkommen Mr. Chance. Die Filmemacherin ist als Schauspielerin aus der Serie Once Upon a Time - Es war einmal ... von ABC bekannt und übernahm für Sun Dogs erstmals die Regie bei einem Spielfilm. Mit dem Drehbuchautor Anthony Tambakis arbeitete sie schon für das Boxerdrama Warrior zusammen. (TS)

Schaue jetzt Sun Dogs

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sun Dogs

6 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare